SZ + Feuilleton
Merken

Ende einer komplizierten Beziehung

Nach wiederholter Kritik am MDR wird Uwe Steimle nicht mehr für den Sender arbeiten. Der Rauswurf kam mit Ansage.

Von Oliver Reinhard
 6 Min.
Teilen
Folgen
Glaubwürdigkeit beschädigt, Mitarbeiter-Kodex verletzt: Der MDR trennt sich vom Dresdner Satiriker Uwe Steimle.
Glaubwürdigkeit beschädigt, Mitarbeiter-Kodex verletzt: Der MDR trennt sich vom Dresdner Satiriker Uwe Steimle. © MDR/Axel Berger

Nun „ist der Punkt erreicht, der eine weitere Zusammenarbeit für uns unmöglich macht“. Mit diesen Worten hat der Mitteldeutsche Rundfunk die Zusammenarbeit mit dem Dresdner Satiriker Uwe Steimle beendet. Der 56-Jährige, der als ein „Gesicht des MDR“ galt, wird keine Sendungen mehr für die ARD-Anstalt produzieren. Seine dreimonatliche Reihe „Steimles Welt“ läuft fortsetzungslos aus.

Ihre Angebote werden geladen...