SZ + Leben und Stil
Merken

Endlich gesünder – dank 40 Kilo weniger

Margitta Zellmer wog fast 100 Kilo, hatte Bluthochdruck und Schmerzen. Mit der Umstellung ihrer Lebensweise verlor sie nicht nur Gewicht. Teil 6 der SZ-Diätserie.

Von Stephanie Wesely
 7 Min.
Teilen
Folgen
Margitta Zellmer aus Chemnitz walkt täglich acht bis zehn Kilometer. Kaum zu glauben, dass sie vor ein paar Jahren noch so wie auf dem rechten Foto aussah.
Margitta Zellmer aus Chemnitz walkt täglich acht bis zehn Kilometer. Kaum zu glauben, dass sie vor ein paar Jahren noch so wie auf dem rechten Foto aussah. © Andreas Seidel; privat

Energiegeladen und glücklich wirkt Margitta Zellmer, wenn sie mit ihren Walkingstöcken durch den Chemnitzer Stadtpark marschiert. „Das mache ich jeden Tag“, sagt die 65-Jährige. „In faulen Zeiten laufe ich 60 Kilometer pro Woche, in guten 80 Kilometer.“ Sie ist gern mit dem ersten Sonnenstrahl unterwegs. „Das hat etwas Meditatives, alles ist so ruhig, und ich kann meinen Gedanken nachhängen.“

Ihre Angebote werden geladen...