Bautzen
Merken

Endspurt am Spittelwiesenweg

In der Eigenheimsiedlung in Bautzen sind jetzt alle Grundstücke verkauft – und das in nur wenigen Monaten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bauunternehmer Roland Zetsch gab bekannt, dass mittlerweile alle Grundstücke in der Sonnenblick-Siedlung verkauft worden sind.
Bauunternehmer Roland Zetsch gab bekannt, dass mittlerweile alle Grundstücke in der Sonnenblick-Siedlung verkauft worden sind. © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen. In der Eigenheimsiedlung am Spittelwiesenweg sind jetzt alle Grundstücke verkauft. Das gab Bauunternehmer Roland Zetsch, Geschäftsführer der Firma Baucom, bekannt. 

Auch im oberen Teil, der Sonnenblick-Siedlung, sind nun alle Grundstücke verkauft. Auf dem Areal bietet Zetsch nicht nur Grundstücke, sondern gleich fertige Häuser im Toskana-Stil an. Viele Eigenheime sind dort bereits fertiggestellt, die letzten drei befinden sich im Bau.

Schon im Mai hatte Zetsch bekannt gegeben, dass alle 32 Grundstücke auf dem Gelände der ehemaligen Zierpflanzen-Firma verkauft worden seien. Dort hat das Bauunternehmen Eigenheimplätze erschlossen und unbebaut verkauft. Nur 16 Monate hat es gedauert, bis alle Plätze verkauft waren. Erst 2017 hatte der Bauunternehmer mit der Erschließung der Fläche begonnen. Zwischen 600 und 1.400 Quadratmeter groß sind die verkauften Grundstücke.

„So einen schönen Standort hätten wir gerne noch einmal“, sagte Zetsch. Derzeit ist der Bauunternehmer auch mit einem anderen Projekt beschäftigt: Seine Baufirma hat in diesem Jahr das Gelände der ehemaligen Zentrum-Garagen und des Lausitzer Druckhauses in der Bautzener Töpferstraße gekauft. Gebaut wird dort aber bislang noch nicht. (SZ/the)

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.