merken
Meißen

Entblößer in Moritzburg

Ein 82-Jähriger wird dabei beobachtet, wie er sich in der Schlossallee entblößt. Die Zeugin ruft die Polizei.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Claudia Hübschmann

Moritzburg. Am Mittwochvormittag haben Polizisten in Moritzburg einen mutmaßlichen Entblößer ermittelt. Eine Zeugin hatte den Mann beobachtet, wie er an der Schlossallee sein Geschlechtsteil sichtbar in der Hand hielt. Alarmierte Beamte konnten einen 82-jährigen Deutschen bekannt machen, der sich nun wegen exhibitionistischer Handlungen verantworten muss. 

Tankstellen-Einbrecher scheitern

Lommatzsch. Unbekannte wollten in der Nacht zum Donnerstag in eine Tankstelle an der Döbelner Straße einbrechen. Die Täter versuchten ein Fenster aufzuhebeln, was nicht gelang. Sie hinterließen einen Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro. 

Anzeige
Hautpflege ist aktive Gesundheitspflege
Hautpflege ist aktive Gesundheitspflege

Die Haut ist Schutzschild und Klimaanlage unseres Körpers - mit diesen Pflegeprodukten zum Aktionspreis hält man sie nachhaltig in Balance.

Autofahrer unter Drogen

Riesa. Am Alexander-Puschkin-Platz haben Polizisten aus Riesa am Mittwoch eine Verkehrskontrolle durchgeführt und dabei einen Autofahrer festgestellt, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Ein Test ergab den Einfluss von Cannabis. Der 24-Jährige musste den VW Passat stehen lassen und die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Er wird sich nun wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten müssen. 

Wegen Hakenkreuz-Foto zu Boden gestoßen

Riesa. Polizeibeamte aus Riesa ermitteln derzeit wegen Körperverletzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen einen Unbekannten. Am Mittwoch bemerkte ein 17-Jähriger in einem Waldstück am Riesapark eine große Regentonne auf der ein circa 40 cm mal 40 cm großes Hakenkreuz zu sehen war. Nachdem er es fotografiert hatte, wurde er unvermittelt von einem Unbekannten zu Boden gestoßen und leicht verletzt. Der Täter zeigte in der Folge den Hitlergruß und floh. 

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen