Dresden
Merken

Erfolgreicher Polizeieinsatz in der Freizeit

Außerhalb des Dienstes gelang einem Dresdner Polizisten ein dicker Fang. Dank eines einzigen Blicks auf ein Kennzeichen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild: dpa

In seiner Freizeit ist einem Polizisten am Donnerstag ein Ford Pick Up aufgefallen, der nicht mehr zugelassen war. Er informierte andere Beamte und verfolgte den Wagen von der Stauffenbergallee bis zur Fritz-Reuter-Straße in Dresden. Dort stoppten seine Kollegen das Auto. 

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Auto im September gestohlen worden war. Auf der Ladefläche stand ein gestohlenes Quad und der Autofahrer stand unter Drogeneinfluss. Die Polizei nahm zwei deutsche Männer im Alter von 22 und 32 Jahren fest.

Im Rahmen der Ermittlungen stellten Polizisten drei weitere zwischen Januar und August in Dresden gestohlene Motorräder sicher. Diese wurden bei einer Durchsuchung bei einem 47-Jährigen in Dresden-Pieschen gefunden. 

Alle Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ob die Tatverdächtigen für weitere Straftaten verantwortlich sind, wird geprüft.(SZ/csp/dob)

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.