Neschwitz. Der zweite schwere Unfall in nur zwei Tagen: Auf der B 96 bei Holscha (Gemeinde Neschwitz) kam am Sonnabend gegen 21.30 Uhr der Fahrer eines Opel Omega von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich, der Mann konnte sich aber noch selbst aus dem Auto befreien. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die B 96 war für eine Stunde gesperrt.
Erst am Freitag war es nur wenige Meter entfernt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Golf-Fahrerin war von Holscha in Richtung Schwarzadler unterwegs. Nach Aussage der Polizei schätzte sie die Verkehrslage falsch ein und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Nissan. Der Nissan-Fahrer und seine Beifahrerin verletzten sich schwer. Die Fahrerin des VW wurde eingeklemmt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Bei dem Unfall am Sonnabend ist die Unfallursache hingegen noch ungeklärt. Fest steht, dass der Mann aus Richtung Bautzen kam. Wegen Regens war die Fahrbahn zum Zeitpunkt des Unfalls nass. (szo)