SZ + Update Dresden
Merken

Fakten zum Anschlag auf Hentschke Bau

Schon wieder ist ein Auto der Firma in Brand gesteckt worden. Die Polizei vermutet ein politisches Motiv.

Von Mirko Jakubowsky & Ulrich Wolf & Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch & Alexander Schneider & Philipp Siebert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Brandermittler der Polizei untersuchen auf der Holzhofgasse das Wrack des Caddys.
Brandermittler der Polizei untersuchen auf der Holzhofgasse das Wrack des Caddys. © Tino Plunert

Das Armaturenbrett ist bis zur Unkenntlichkeit zusammengeschmolzen und von den Reifen nur noch eine zähflüssige Masse übrig, die sich mit dem Asphalt verbunden hat. Am Tag nach dem Brand in der Holzhofgasse, unweit des Diakonissenkrankenhauses, kann man nur erahnen, wie heiß das Feuer gewesen sein muss, das hier in der Nacht wütete und einen Transporter vollkommen zerstörte. Ein gezielter Brandanschlag, daran zweifelt niemand. Das ist bisher zu der Tat bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...