SZ + Bautzen
Merken

Bautzen bekommt zwei Lasertag-Hallen

Wer Lasertag spielen will, muss bisher nach Dresden fahren. Künftig ist das auch in Bautzen möglich - und das gleich an zwei Standorten.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ab Montag empfängt Moritz Haferburg Spieler in seiner Lasertag-Halle in Bautzen an der Töpferstraße. Die ersten Buchungen gibt es bereits, sagt er.
Ab Montag empfängt Moritz Haferburg Spieler in seiner Lasertag-Halle in Bautzen an der Töpferstraße. Die ersten Buchungen gibt es bereits, sagt er. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. In Bautzen gibt es ab Montag ein neues Freizeitangebot. Moritz Haferburg eröffnet dann im Erdgeschoss der Krone seine Lasertag-Anlage. „Lasertag ist ideal für Bautzen, weil es gerade junge Leute anspricht und es an Angeboten für diese Gruppe fehlt“, sagt der Inhaber, der aus Neschwitz stammt und früher auf die sorbische Mittelschule in Bautzen gegangen ist. Bei Lasertag geht es darum, den oder die Gegner sowie bestimmte Ziele mit Laserstrahlen des Phasers zu treffen. Gespielt wird in dunklen Räumen mit Licht- und Soundeffekten.

Ihre Angebote werden geladen...