Erstes Sonntags-Café seit Corona

Riesa. Die ersten Lockerungen seit Corona machen es möglich: In Gröba soll jetzt erstmals wieder das monatliche Sonntags-Café stattfinden. Ein eingereichtes Hygienekonzept sei mittlerweile genehmigt, so die Veranstalter.
Die Stadtteilinitiative „Wir in Gröba“ lädt deshalb am Sonntag, 28. Juni, ab 14 Uhr wieder in den Schlosspark Gröba in die Schlossremise ein.Wie üblich soll es Kaffee und handgemachten Kuchen geben.
„Wegen der einzuhaltenden Regeln wird die Sortenvielfalt etwas eingeschränkt sein, und auch die grundlegenden Abstandsregeln sind entsprechend der Vorgaben einzuhalten“, so die Macher. Um Warteschlangen zu verhindern, gäbe es dieses Mal keine Selbstbedienung.
„Darum wird per Karte bestellt, und die fleißigen Ehrenamtlichen aus dem Stadtteil werden die Gäste bedienen.“Als besonderen Höhepunkt erwarte man einen Eiswagen, dazu komme Livemusik zur Gitarre. Für Kinder wird es auch einige Spiele geben, die unter den geltenden Regeln möglich sind. Gröba lohne sich also auch für einen Familienausflug. (SZ)