SZ + Update Sachsen
Merken

Der Erzgebirgskreis ist jetzt Corona-Risikogebiet

Der Landkreis hat den Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten. Die Bürger müssen neue Einschränkungen hinnehmen.

Von Andrea Schawe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Spaziergänger steht auf dem Fichtelberg: Der auch bei Touristen beliebte Erzgebirgskreis ist das erste Corona-Risikogebiet in Sachsen.
Ein Spaziergänger steht auf dem Fichtelberg: Der auch bei Touristen beliebte Erzgebirgskreis ist das erste Corona-Risikogebiet in Sachsen. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Sachsen hat ein erstes Risikogebiet. Im Erzgebirgskreis lag die Wocheninzidenz am Montag vorläufig bei 67. Damit wurde der kritische Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen Tagen überschritten, teilte Landrat Frank Vogel (CDU) am Montag auf einer Pressekonferenz mit. 

Ihre Angebote werden geladen...