Deutschland & Welt
Merken

Deutsche beim "Base-Jumping" getötet

Eine Frau aus Deutschland ist in Norwegen beim "Base-Jumping" vom Berg Katthammaren tödlich verunglückt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Frau aus Deutschland ist am Sonntagabend beim sogenannten Base-Jumping von einem Berg in Norwegen ums Leben gekommen.
Eine Frau aus Deutschland ist am Sonntagabend beim sogenannten Base-Jumping von einem Berg in Norwegen ums Leben gekommen. © www.pixabay.com (Symbolfoto)

Oslo. Eine Frau aus Deutschland ist am Sonntagabend beim sogenannten Base-Jumping von einem Berg in Norwegen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde ihr Körper in einer Felsspalte gefunden. Er sollte am Montag mit einem Helikopter geborgen werden. Die Polizei konnte keine Angaben zum Herkunftsort der Frau in Deutschland machen.

Der Vorfall ereignete sich am Berg Katthammaren in Eikesdal in der Gemeinde Molde. Die Polizei wurde von einem Freund der Frau alarmiert. Er hatte gesehen, dass sich ihr Fallschirm nicht richtig geöffnet hatte. Der Katthammaren ist bei Base-Jumpern sehr populär, es kam aber schon häufiger zu Unglücken. So starb dort im vorigen Sommer eine Frau aus Schweden.

"Base" steht als Abkürzung für Building, Antenna, Span und Earth, also Gebäude, Antenne, Brücke und Felsen. Das sind die Objekte, von denen die Base-Jumper mit einem Fallschirm abspringen. (dpa)