Deutschland & Welt
Merken

Milch fließt in einem Bach in Wales

Das Land, wo zumindest Milch fließt, ist Wales. Zumindest war das kurz so nach einem Milchlasterunfall. Die Fische scheinen das verkraftet zu haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Bach Dulais wurde durch einen ins Wasser gestürzten Milchlaster weiß verfärbt.
Der Bach Dulais wurde durch einen ins Wasser gestürzten Milchlaster weiß verfärbt. © Natural Resources Wales

Llanwrda. Wales galt bisher nicht als Land, in dem Milch und Honig fließen. Doch ein Lkw-Unfall hat das diese Woche zumindest in punkto Milch zeitweise geändert.

Wie die Umweltbehörde Natural Resources Wales am Donnerstag bestätigte, war am Vortag ein Lastwagen mit Milch umgekippt und in den Bach Dulais gestürzt. Dabei sei eine "unbekannte Menge Milch" ausgetreten und habe eine erhebliche Verfärbung verursacht, hieß es in einer Mitteilung.

Auf Videos, die im Internet kursierten, war ein komplett weißer Bach zu sehen. Inzwischen sei das Wasser an der Unfallstelle aber wieder klar, so die Mitteilung weiter. Der Laster sei geborgen worden. Mitarbeiter hätten zudem keine Hinweise auf tote Fische gefunden.

Die Milch sei inzwischen stromabwärts weitergewandert. "Milch-Verschmutzung ist sehr schädlich für ein fließendes Gewässer und seine Bewohner", so die Umweltbehörde. (dpa)