Deutschland & Welt
Merken

Österreichs Kanzler Kurz wird Vater

Sebastian Kurz und Lebensgefährtin Susanne Thier erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Die beiden sind seit der Schulzeit ein Paar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Kurz, Bundeskanzler von Österreich, und seine Lebensgefährtin Susanne Thier, erwarten ein Kind.
Sebastian Kurz, Bundeskanzler von Österreich, und seine Lebensgefährtin Susanne Thier, erwarten ein Kind. © APA

Wien. Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz freut sich auf sein erstes Kind. Der 34-jährige Politiker gab die Schwangerschaft seiner Lebensgefährtin Susanne Thier am Samstag bekannt. "Wir sind überglücklich und dankbar, dass wir bald zu dritt sein werden", schrieb der Chef der konservativen ÖVP in sozialen Medien. "Es wartet auf uns eine wunderschöne gemeinsame Aufgabe, der wir mit großer Vorfreude entgegenblicken."

Das Baby solle Ende November oder Anfang Dezember auf die Welt kommen, hieß es aus dem Kanzleramt gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Kurz bat in seinen Postings um Verständnis, dass er sein Privatleben auch weiterhin privat halten wolle.

Kurz und Thier sind seit der gemeinsamen Schulzeit ein Paar. Thier ist im Finanzministerium tätig. (dpa)