Löbau
Merken

Explosion: Mann erleidet Brandverletzungen

Der 46-Jährige hat in einer Gartenanlage in Löbau Rasen gemäht und wollte Benzin nachfüllen, als das Unglück passierte. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © SZ/Uwe Soeder

In einer Gartenanlage in Löbau ist es am Mittwochnachmittag zu einer Explosion gekommen. Ein 46-Jähriger wollte während des Rasenmähens sein Gerät nachtanken. "Nachdem er den Kraftstoff in den stark erhitzten Rasenmäher füllte, kam es zu einer Verpuffung", berichtet die Polizei. Dabei erlitt der Geschädigte diverse Brandverletzungen. Rettungskräfte brachten ihm mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. 

Die Polizei ruft in diesem Zusammenhang zu erhöhter Vorsicht auf, wenn Sie stark erhitzte Arbeitsgeräte mit Benzin oder anderen Kraftstoffen in Verbindung bringen. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.