Sachsen
Merken

Fäkalanschlag auf Leipziger Linken-Büro

Das Büro des Landtagsabgeordneten Marco Böhme wurde mit Exkrementen beschmiert. Es ist nicht das erste Mal.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Linke ist häufiger Opfer von Attacken.
Die Linke ist häufiger Opfer von Attacken. © Hendrik Schmidt/dpa

Das Leipziger Büro des Landtagsabgeordneten der Linken, Marco Böhme ist am Wochenende mit Fäkalien beschmiert worden. «Es ist nicht der erste Anschlag: 2015 wurde mein Büro komplett entglast, seitdem gibt es quartalsweise Farbanschläge, Schmierereien und, wie diesmal, Fäkalien-Attacken", sagte Böhme am Montag und sprach von einer "ekelhaften Sache". 

Er lasse sich aber davon nicht beeindrucken: "Mein Team und ich, meine Partei und die gesellschaftliche Linke lassen sich durch solch einen Scheiß nicht davon abhalten, für Menschlichkeit und Solidarität zu streiten." (dpa)