Mordverdacht: Zeugen gesucht

Bautzen. Die Polizei sucht Zeugen zum Verschwinden eines jungen Mannes, der vor drei Jahren in Bautzen zum letzten Mal gesehen wurde. Für Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen, sind 5.000 Euro ausgelobt.
Es handelt sich um den Pakistaner Hussnain Asghar aus Bautzen. Am 22. August 2017 wurde der 25-Jährige letztmalig in der Stadt gesehen.
Nach den bisherigen Untersuchungen geht die Polizei davon aus, dass er einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Daher hat die Mordkommission der Polizeidirektion Görlitz die Ermittlungen übernommen.
Nach umfangreichen Nachforschungen setzen die Kriminalisten bei der Suche nach dem Vermissten nun auf die Mithilfe der Bevölkerung. Hussnain Asghar wird so beschrieben:
- 1,71 Meter groß
- schwarze, kurze Haare
- braune Augen
- Schuhgröße 42
- schlanke, sportliche Gestalt
- südasiatisches, gepflegtes Erscheinungsbild
- Akne-Narben im Gesicht und Muttermal am Kinn
Ein Foto des Vermissten ist auf dem Fahndungsportal der Polizei zu sehen.
Der damals 25-Jährige soll ein Handy Samsung S7 Edge besessen haben, das er ständig bei sich hatte. Außerdem trug der junge Mann vermutlich eine Armbanduhr mit weißem Ziffernblatt, schwarzem Gehäuse und schwarzem Armband.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Verbleib von Hussnain Asghar machen? Hilfreiche Informationen nehmen das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz und jede andere Polizeidienststelle entgegen. (SZ)
Kontakt Polizeidirektion Görlitz: Telefon 03581 468100
Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.