Merken

Fahrer flüchtet nach Unfall

Ein Ford landet von der A17 im Straßengraben und überschlägt sich. Er hinterlässt einen Stau und viele Fragen.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Bannewitz/Dresden. Auf der A17 zwischen Dresden-Prohlis und dem Parkplatz Nöthnitzgrund kam es am frühen Morgen zu einem schweren Unfall. Gegen 6 Uhr geriet ein Ford Focus aus bisher ungeklärten Gründen ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer flüchtete vom Unfallort. Aus welchen Gründen ist aktuell noch unklar. Am Auto entstand Totalschaden. In Richtung Dresden staute sich der Verkehr. Die Polizei suchte die Umgebung nach dem Fahrer ab, konnte ihn jedoch nicht ausfindig machen. Die Ermittlungen dauern an. (szo)

Der Polizeibericht von Freitag

Autodiebe scheiterten.

Heidenau. Unbekannte haben versucht einen Suzuki Alto vom Gelände eines Autohauses an der Ringstraße in Heidenau zu stehlen. Die Täter drangen in das Fahrzeug ein und manipulierten am Lenkradschloss. Es gelang ihnen jedoch nicht, den Wagen zu starten. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Dresden/Freital. Ein 19-Jähriger war Donnerstagnacht mit einem Ford auf der Tharandter Straße in Richtung Freital unterwegs. In Höhe Serpentinenstraße verlor der junge Mann die Kontrolle über den Wagen und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte er gegen eine Leitplanke sowie ein Verkehrszeichen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro. Die hinzugerufenen Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 19-Jährige alkoholisiert war. Ein Test ergab bei ihm einen Wert von über ein Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und nahmen seinen Führerschein in Verwahrung.

Verkehrsinsel beschädigt

Stolpen. Der 29-jährige Fahrer eines LKW Mercedes war auf der Schützenhausstraße in Stolpen unterwegs, als er in Höhe Dresdner Straße in einer Rechtskurve auf die Mittelinsel geriet und zwei Verkehrszeichen beschädigte. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Zwei Autos gestohlen

Pirna. In der Nacht zum Donnerstag stahlen Unbekannte einen Toyota RAV 4 sowie einen Toyota C-HR vom Hof eines Autohauses an der Lohmener Straße in Pirna-Copitz. Der braune RAV 4 ist drei Jahre alte und besitzt einen Zeitwert von rund 19.000 Euro. Der graue Toyota C-HR ist erst wenige Monate alt und hat einen Wert von etwa 27.000 Euro.

1 / 4