Döbeln
Merken

Fahrerflucht in Döbeln

Ein Lkw drängt einen Renault von der Straße, die Autofahrerin wird dabei verletzt. Doch der Laster setzt seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © SZ/Uwe Soeder

Döbeln. Am vergangenen Donnerstag wurde eine 41-jährige Renault-Fahrerin auf der K 7523 in Richtung Geleitshäuser leicht verletzt, als sie bei einem Überholmanöver mit einem Lkw kollidierte. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hielt sich der Lkw nicht an das Rechtsfahrgebot, als er von der Autofahrerin überholt wurde. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander, der Renault kam nach links von der Straße ab und landete im Straßengraben. Neben leichten Verletzungen der 41-Jährigen war auch ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro zu beklagen. Der Lkw-Fahrer, vermutlich ein Milchtransporter, fuhr ohne anzuhalten weiter. 

Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Lkw und dessen Fahrzeugführer machen können. Unter Telefon 03431 659-0 werden Hinweise im Polizeirevier Döbeln entgegengenommen. 

Außerdem im Polizeibericht

Döbeln. In den letzten Tagen haben Unbekannte bei einem Kellereinbruch im Doblinaweg schwere Beute gemacht. Aus einem Kellerverschlag in einem Mehrfamilienhaus entwendeten sie eine Hantelstange sowie dazugehörige Gewichte, darunter vier 50-Kilogramm-Scheiben. Der Schaden wurde auf etwa 230 Euro geschätzt.

Außerdem im Polizeibericht

Döbeln. Bei einer Verkehrskontrolle hielten Polizisten in der Nacht zum Montag nahe der Oschatzer Straße einen Autofahrer an, der mit 1,46 Promille unterwegs war. Das ergab ein Atemalkoholtest. Für den 50-jährigen Audi-Fahrer folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 

1 / 2

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln lesen Sie hier.