merken
Meißen

Fahrerflucht in Lampertswalde

Ein Autofahrer muss ausweichen, weil auf seiner Spur ein überholender Kleintransporter entgegenkommt. Er landet im Feld.

© Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Lampertswalde. Am Mittwochvormittag ist ein VW Passat von der K 8516 abgekommen und auf ein Feld gefahren. 

Der Fahrer des Passat war zwischen Schönborn und Lampertswalde unterwegs. An einer Bergkuppe kam ihm ein unbekannter Kleintransporter auf seiner Fahrspur entgegen, der dabei war, mehrere Autos zu überholen. Der 33-Jährige bremste und wich auf das Feld aus. Dabei entstand ein Schaden von rund 500 Euro. 

Anzeige
Verstärkung in IT und Projektleitung gesucht
Verstärkung in IT und Projektleitung gesucht

Das Maschinenbauunternehmen AUMA Drives GmbH sucht einen Projektleiter Produkteinführung (m/w/d) und einen Senior IT-Administrator (m/w/d).

Der entgegenkommende Wagen fuhr weiter ohne anzuhalten. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. 

Frau fährt gegen den Baum

Thiendorf. Am Donnerstagmorgen ist eine Frau bei einem Unfall auf der Straße von Kleinnaundorf nach Tauscha-Anbau verletzt worden. Die Frau war mit einem VW T-Roc in Richtung Tauscha-Anbau unterwegs. In einer Kurve kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die 55-Jährige verletzte sich dabei. Es entstand ein Schaden von rund 31.000 Euro.

Werkzeug gestohlen

Riesa. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen Werkzeuge aus einem Haus an der August-Bebel-Straße gestohlen. Die Täter hebelten die Haustür auf und gelangten in den Keller. Sie öffneten gewaltsam das Schloss eines Kellerabteils und stahlen unter anderem einen elektrischen Fliesenschneider sowie eine Schleifmaschine. Der Wert des Diebesgutes beträgt rund 200 Euro. Der Sachschaden wurde mit circa 300 Euro beziffert.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen