merken

Döbeln

Fahrgäste stranden in Klosterbuch

Wegen eines defektes Fahrzeugs gibt es Verspätungen und Zugausfälle auf der Linie MRB 110.

Bei der Zugverbindung der Linie MRB 110 zwischen Leipzig und Döbeln kommt es aktuell zu Verspätungen und Teilausfällen.
Bei der Zugverbindung der Linie MRB 110 zwischen Leipzig und Döbeln kommt es aktuell zu Verspätungen und Teilausfällen. © Archiv/André Braun

Klosterbuch. Passagiere der Zugverbindung MRB-Linie 110 zwischen Leipzig und Döbeln mussten am Donnerstagnachmittag ungeplant in Klosterbuch aussteigen. „Das Fahrzeug hatte vermutlich einen Dieselverlust, deshalb musste es abgeschleppt werden“, erklärte MRB-Sprecher Thomas Kleinrensing auf Nachfrage.

Inzwischen sei die Strecke zwischen Döbeln und Leisnig zwar wieder frei, trotzdem kommt es bis in die Abendstunden weiterhin zu Verspätungen und Teilausfällen. Ein Busnotverkehr konnte nicht gestellt werden. (DA/vt)

Anzeige
Studium für Pflegeprofis
Studium für Pflegeprofis

Studium & Praxis vereinen? Bis zum 1. Oktober an der ehs Dresden für die innovativen pflegerischen Bachelor- & Masterstudiengänge bewerben!

Mehr zum Thema Döbeln