merken

Döbeln

Fahrkartenverkauf startet

Die Mitteldeutsche Regiobahn eröffnet ihr Kundencenter im Hauptbahnhof. Das wurde schon schmerzlich vermisst.

Die DB-Agentur im Hauptbahnhof wird am Montag als Kundencenter der Mitteldeutschen Regiobahn wiedereröffnet.
Die DB-Agentur im Hauptbahnhof wird am Montag als Kundencenter der Mitteldeutschen Regiobahn wiedereröffnet. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) wird am Montag ihr Kundencenter im Hauptbahnhof eröffnen. Das bestand bis September 2019 als DB-Reisezentrum, bis die letzte Betreiberin Hannelore John in den Ruhestand ging. Seitdem gibt es keinen Fahrkartenverkauf und keine Beratung mehr im Hauptbahnhof, was von vielen Bahnkunden sehr vermisst wird. Damals kündigte das Unternehmen schon an, das Kundencenter weiterführen zu wollen. Aus dem geplanten Eröffnungstermin im November ist Januar geworden.

Ab Montag 8 Uhr steht das Kundencenter den Bahnreisenden offen. Nach abgeschlossener Renovierung können die Fahrgäste nun im modernen Ambiente ihre Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr erwerben, Abonnements abschließen, Sitzplatzreservierungen vornehmen und sich rund um bahnbezogene Services beraten lassen, teilt das Unternehmen mit. 

Anzeige
KarriereStart 2020: Zukunft selbst gestalten

Den eigenen Weg finden - Orientierung bietet die KarriereStart. Vom 24. bis 26. Januar präsentieren sich über 570 Aussteller in der Messe Dresden, so viele wie nie zuvor.

Am Montagnachmittag ist auch eine feierliche Eröffnung mit Schlüsselübergabe geplant.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.