merken

Fahrrad gestohlen

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Weißwasser. Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende in einen Kellerverschlag an der Karl-Liebknecht-Straße in Weißwasser ein. Sie stahlen ein 26-Zoll-BMX-Rad der Marke Coyote Fatbike. Das neongrüne Fahrrad hatte einen Wert von circa 400 Euro. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. (al/hl)

Drei Unfälle im Revierbereich

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Zeit für den Wiederaufbau

Fatina Kourdi kommt aus Syrien und entwickelt in Dresden Strategien für den Aufbau zerstörter Städte. Dabei widerlegt sie falsche Strategien und fordert, sich an den Bedürfnissen der Bewohner zu orientieren.

Weißwasser/Görlitz. Im Bereich der Polizeidirektion Görlitz kam es im Verlauf des Sonntages bis gestern 5 Uhr zu insgesamt zwölf Unfällen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Das Revier Weißwasser meldete für den Zeitraum drei Unfälle. (red/hl)