merken

Weißwasser

Fahrräder verschwinden am Nachmittag

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Weißwasser. Unbekannte entwendeten am Samstagnachmittag zwei Fahrräder im Stadtgebiet von Weißwasser. Ein weißes Damenrad der Marke Pegasus im Wert von rund 600 Euro verschwand an der Glückaufstraße. Hinzu kam ein Sachschaden von etwa 20 Euro. An der Wolfgangstraße wurde ein silberfarbenes Damenrad der Marke Victoria gestohlen. Es hat einen Wert von zirka 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen. (red/aw)

Gefälschte Kennzeichen und keine Versicherung

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Was? Ein Suzuki? Klar, ist cool!

Viel Esprit und frischer Charme - deshalb ist das Energiebündel Suzuki Swift so beliebt.

Region/A 4. Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Bundespolizei-Streife auf der A 4 an der Anschlussstelle Burkau einen 40-jährigen Pkw-Fahrer und stellte Auffälligkeiten an dessen Peugeot 307 fest. Wie sich herausstellte, war das vordere Kennzeichen gefälscht. Für das Auto bestand zudem seit über zwei Monaten keine Haftpflichtversicherung mehr. Die Autobahnpolizei beschlagnahmte die Kennzeichen und die Zulassung und leitete strafrechtliche Ermittlungen ein. (red/aw)