Dresden
Merken

12 Tipps zum Feiern am Wochenende

Genüsse, Picknick, Lichterfest: Wo man in den kommenden Tagen in Dresden und Ostsachsen das Leben besonders genießen kann.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Beim Meißner Kultursommer gibt es Sundowner-Latin-Jazz von „Tumba-ito“ zum Chillen oder Schwoofen.
Beim Meißner Kultursommer gibt es Sundowner-Latin-Jazz von „Tumba-ito“ zum Chillen oder Schwoofen. © Foto: Christian Debus

Das Wochenende ist schon wieder nicht mehr fern! Wir steigern die Vorfreude mit einem Ausblick auf Veranstaltungen, die Spaß machen, die mitreißen und einfach gemeinsam Lebensfreude vermitteln.


Die Party-Klassiker

Swingtanz in der Saloppe in Dresden.
Swingtanz in der Saloppe in Dresden. © Agentur

Tanztee: Swingin' Sundays

Weil der größte Spaß des Swing-Tanzens nicht nur im Kurs stattfindet, sondern natürlich beim Tanzen auf einer Party, laden Euch schon mit dem SwingVirus infizierte zum Lindyhop-Tanzen auf die Tanzdiele der Saloppe ein. Genießt singend und tanzend den Sonntag Nachmittag - Lindy Hop macht glücklich.

am Sonntag um 14 Uhr in der Saloppe Dresden

Tanztee: Swingin' Sundays im Augusto-Veranstaltungskalender


Radio Rotlicht - die Forever-Charts-Tanznacht mit Benny Steel

Da steht er formschön in Untertrikotagen und Bademantel am Pult: Benny Steel. Und er spielt. Die Songs, die heute die Charts beherrschen und aus allen Boxen klingen. Dazu kommt DDR Punk und Indie der 80er und 90er, Rock und Pop der letzten 80 Jahre. Wild und rot und radiotauglich.

am Freitag ab 21 Uhr in Der Lude, Görlitzer Straße in Dresden

Radio Rotlicht die Forever-Charts-Tanznacht mit Benny Steel im Augusto-Veranstaltungskalender


Sächsische Feingeister des Humors

© PR

Der Sachse liebt das Reisen sehr

Wissenswertes und Unterhaltsames rund um die Reiselust der Sachsen. Gelesen von Peter Ufer mit musikalischer Reisebegleitung.

am Freitag um 19 Uhr auf Schloss Struppen

Der Sachse liebt das Reisen sehr im Augusto-Veranstaltungskalender


Uwe Steimle & Band im Theatergarten am Pavillon Neugersdorf

Erleben Sie Uwe Steimle und Band in: …“Zeit heilt alle Wunder“ gestern, heute und immer da! Dazu gibt’s Musik, …- Deutsch natürlich, von Chanson bis zur Arie des Figaro. Die Erinnerung ist eine mysteriöse Macht und bildet die Menschen um… „Wer das, was gut war, vergisst, wird böse. Wer das, was schlimm war, vergisst, wird dumm“, sagt Erich Kästner. Kinder wie die Zeit vergeht, - entdeckt auch Uwe Steimle und so begibt er sich auf seinen ganz persönlichen Streifzug durch seine Geschichte, persönlich und authentisch.

am Sonntag um 17 Uhr im Pavillon an der Spreequelle in Neugersdorf, Reservierung unter 03586-7073456

Uwe Steimle & Band im Theatergarten am Pavillon Neugersdorf im Augusto-Veranstaltungskalender