Dresden
Merken

13 Tipps zum Feiern am Wochenende

Party, Tanz und Genuss: Wo man in den kommenden Tagen in Dresden und Ostsachsen wirklich ausgelassen sein kann.

 6 Min.
Teilen
Folgen
© KoolShooters/pexels

Das Wochenende ist nicht mehr fern. Wir steigern die Vorfreude mit einem Ausblick auf Veranstaltungen, die Spaß machen, die rocken und einfach gemeinsam Lebensfreude vermitteln.

Wochenend-Vorfreude am Donnerstag

Am Donnerstag lädt die Saloppe an der Dresdner Brockhausstraße zur After-Work-Party
Am Donnerstag lädt die Saloppe an der Dresdner Brockhausstraße zur After-Work-Party © PR

Saloppe Nachtgarten - After-Work-Party

Nach Feierabend im botanischen Sommerklub mit Tanzdiele in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en. Das reale Facebook im Grünen! Mit PartyMix vom Saloppe DJ.

am Donnerstag ab 19 Uhr in der Saloppe Dresden

Saloppe Nachtgarten - AfterWorkParty im Augusto-Veranstaltungskalender


Stabile Knallung - mit Mr. Luuu

Ein Tanzabend, der sich sehen lassen kann – kein Wunder bei so einem DJ-Werdegang. Denn Kapellmeister Luuudwig Riiddimm wurde im schönen Jamaika geboren, saugte den Funk mit der brustgereichten Milch seiner Mamacita auf und schiffte mit 12 nach Hamburg. Nachdem er in den Neunzigern sämtliche geschmacklichen Ergüsse überlebte, entdeckte er in Hildesheim den House, in Blankenese die Black-Music, in Possendorf den Pop und gelangte schließlich nach Dresden mit dem x-tra Flavor Non-BPM-kompatibler Übergänge, um seine endlos musikalische Sahne an die Empfangswilligen zu verteilen! It's all for youuu, with Mister Luuu.

am Donnerstag ab 21 Uhr in Der Lude, Dresden

Stabile Knallung - mit Mr. Luuu im Augusto-Veranstaltungskalender


Live Tanz Bar mit Conni Island

Bei der LiveTanzBar präsentieren sich regionale Swing-Bands. Dieses Mal spielen Conni Island, eine Band aus Dresden, welche schon immer einen eigenen Weg gegangen ist. Die Band besteht aus ehemaligen Schülern des sorbischen Gymnasiums Bautzen. In ihrer Musik spiegelt sich die individuelle Verarbeitung von sorbischen und eigenen Melodien wider. Bevor die Live-Band startet, zeigen euch die Tanzlehrer ab 20 Uhr ein paar Grundlagen eines Swing-Tanzes, sodass sich der Abend perfekt eignet, um auch als Neueinsteiger oder Kursbeginner reinzuschnuppern und das Erlebnis "Swing tanzen" zu erleben.

am Donnerstag ab 20 Uhr im Parkhotel Weißer Hirsch, Dresden

Live Tanz Bar - Conni Island im Augusto-Veranstaltungskalender


Das Tanzbein noch höher!

Die Ukrainiens heizen am Freitagabend in der Dresdner St.Pauli-Ruine ein.
Die Ukrainiens heizen am Freitagabend in der Dresdner St.Pauli-Ruine ein. © PR

Die Ukrainiens in der St. Pauli-Ruine

Die Ukrainiens aus Dresden entführen Euch auf eine musikalische Reise durch den Osten Europas. So vielseitig wie Länder und Menschen, so abwechslungsreich sind auch die Klänge ihrer Stücke. Die sechs Musiker aus Deutschland, Russland und Weißrussland verbinden dabei die ursprüngliche Kraft traditioneller Musik auf ganz eigene Art und Weise mit der Energie und dem Tempo der Moderne. Ob russische Polka, Balkankracher, ukrainischer Rock, türkische Tänze oder Ska Marke Eigenbau – ein Konzert der Ukrainiens verspricht aber nicht nur Fernweh, sondern sorgt auch für durchgetanzte Schuhsohlen und schweißnasse Klamotten. Spätestens beim dritten Song der Band hält es keinen Zuhörer mehr auf seinem Platz – also singt mit, tanzt mit, und packt Euch ein Wechsel-T-Shirt ein!

am Freitag um 20 Uhr in der TheaterRuine St. Pauli Dresden

Die Ukrainiens in der St. Pauli-Ruine im Augusto-Veranstaltungskalender