Dresden
Merken

20 Tipps fürs Wochenende

Retro, Zukunft und schon ein bisschen Ostern: Wir haben besondere Entdeckungen in Dresden, dem Umland und für die Oberlausitz zusammengestellt.

 11 Min.
Teilen
Folgen
Stöbern, freuen und sich im Biergarten treffen - Wetter hin oder her! Das geht am Samstag am Alten Heizhaus in Dresden. Was sonst noch geht? Seht selbst ...
Stöbern, freuen und sich im Biergarten treffen - Wetter hin oder her! Das geht am Samstag am Alten Heizhaus in Dresden. Was sonst noch geht? Seht selbst ... © PR

Am Wochenende ist der Veranstaltungskalender prall gefüllt. Wir helfen dabei, den Durchblick zu behalten und haben 20 ausgewählte Veranstaltungen in Dresden und ganz Ostsachsen in einer Übersicht versammelt. Hier ist für jeden etwas dabei.


Los Fiaskos - Herr Mahlo & Herr Lippmann

© PR

Es gibt sie noch die guten Dinge! Derer sind zwei Diamanten des gnadenlosen Humors und des Musikentertainment. Die Meister der Improvisation geben sich die Ehre und im humoresken Schlagabtausch… die Kante! Keiner weiß, wie diese Show endet, falls überhaupt… Hier fliegen nicht nur die Fetzen oder Herzen, Blumengestecke und Geldscheine in Richtung Bühne! Hier findet musikalisches Entertainment keine Gnade! Denn Herz ist Trumpf! Also ziehen Sie Ihren besten Fummel an singen, lachen und hopsen Sie um Ihr Leben!

am Freitag und Samstag je um 20 Uhr im Kleines Welt-Theater Radebeul-Altkötzschenbroda

Los Fiaskos - Herr Mahlo & Herr Lippmann im Augusto-Veranstaltungskalender


Reisevortrag "Mit einem Bett auf dem Dach durch das südliche Skandinavien"

© PR

Der Norden Europas mit Schweden und Norwegen hat für viele Urlauber und Reisebegeisterte einen besonderen Reiz. Es sind Länder, die so nah aneinander liegen, landschaftlich jedoch unterschiedlicher kaum sein könnten. Aber auch in Hinblick auf die Art und Weise, WIE man in den Ländern seine Auszeit genießen kann, sucht in Europa seinesgleichen. Pit Hildebrand aus Ludwigsdorf hat Dänemark, Norwegen und Schweden bereist und dabei viele einzigartige Ecken dieser Länder entdeckt. Was Norwegen und Schweden (auch) für Campingfreunde so besonders macht, welche Highlights er auf seiner Reise mitgenommen hat und vor allem, womit er unterwegs war: Das verrät er in seinem Reisevortrag.

am Samstag um 19 Uhr im Vereins- und Seminarhaus "Alter Konsum" Ludwigsdorf, Eintritt frei

Mit einem Bett auf dem Dach durch das südliche Skandinavien im Augusto-Veranstaltungskalender


„Suffy Sand RoCats“ im Dixiebahnhof

© PR

Von Chemnitz aus Rock´n´Roll, Rockabilly, Country und Boogie-Blues im Stil der 50er Jahre verbreiten - dies ist erklärtes Ziel der Suffy Sand RoCats. Die 4 Musiker lieben und leben dieses längst vergangene Jahrzehnt. Sowohl in Fragen Sound als auch Instrumentierung ist die Linie der Band damit klar. Insofern sind sie - nicht zuletzt durch ihr authentisches Bühnenoutfit - Exoten inmitten der heutigen Musiklandschaft.
Die Songauswahl führt von eigenen Stücken über weniger bekannte Nummern der 50er bis hin zu Hits. Eine rockige 50ies-Nacht, für Tänzer oder auch nur Zuhörer, ist dem Publikum bei dieser Band ganz klar sicher.

am Samstag um 20 Uhr im Dixiebahnhof Dresden-Weixdorf

Tickets kaufen

„Suffy Sand RoCats“ im Dixiebahnhof im Augusto-Veranstaltungskalender


Thomas Böttcher: Anlauf statt Gleitgel!

© PR

Wenn es quietscht und klemmt, dann muss da Schmiere dran; das weiß jeder Handwerker. Doch in der Werkstatt des Lebens hilft manchmal nur Kollege Zufall, das pure Glück oder der richtige Spruch zur falschen Zeit. Irgendwie ruckelt es sich dann schon zurecht „Anlauf statt Gleitgel“ ist nicht nur der Untertitel des neuen Solos, sondern auch die Zusammenfassung für ein bewegtes Medienleben mit zahlreichen verrückten Ereignissen und unglaublichen Begegnungen; eine Zeitreise durch kuriose Entscheidungen der Vergangenheit, die im schrillen Licht der Gegenwart ein verrücktes Bild der Zukunft auf die Leinwand der Möglichkeiten malt.

am Samstag um 20 Uhr bei Unterirdische Welten im Dresdner Lockwitzgrund

Tickets kaufen

Thomas Böttcher: Anlauf statt Gleitgel! Eine BÖstandsaufnahme im Augusto-Veranstaltungskalender