SZ + Freital
Merken

Kinderland in Boderitz wird 75

In der Einrichtung am Rosenweg ist am Donnerstag das Jubiläum gebührend gefeiert worden. Zudem geht ein großer Wunsch in Erfüllung.

Von Roland Kaiser
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Heiko Wersig gratulierte Krippenchefin Isabel Ebert und ihren Schützlingen zum Jubiläum.
Bürgermeister Heiko Wersig gratulierte Krippenchefin Isabel Ebert und ihren Schützlingen zum Jubiläum. © Daniel Schäfer

Jürgen Brandt ist heute 33 Jahre alt. Er hat sich durch die Sanierung eines ehemaligen Fabrikgebäudes im Bannewitzer Ortsteil Hänichen einen gewissen Bekanntheitsgrad verschafft. Aktuell lässt er in unmittelbarer Nachbarschaft ein Wohnhaus für Familien aus dem Boden stampfen. In den 90ern besuchte er wie einer von vielen die Betreuungseinrichtung – damals als Knirps.

Ihre Angebote werden geladen...