Dresden
Merken

Feiern und Ausgehen: 12 Tipps für das Wochenende

Salsa, Spaß und Roland Kaiser-Hits: Wo man in den kommenden Tagen in Dresden und Ostsachsen wirklich ausgelassen sein kann.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Der Sommer bringt die unterhaltsame Seite des Theaters besonders zum Vorschein. Unter anderem kann man sich davon bei "Zwei Krawatten" - am Sonntag in der Staatsoperette Dresden - überzeugen.
Der Sommer bringt die unterhaltsame Seite des Theaters besonders zum Vorschein. Unter anderem kann man sich davon bei "Zwei Krawatten" - am Sonntag in der Staatsoperette Dresden - überzeugen. © Pawel Sownowski/PR

Das Wochenende ist schon wieder nicht mehr fern! Wir steigern die Vorfreude mit einem Ausblick auf Veranstaltungen, die Spaß machen, die rocken und einfach gemeinsam Lebensfreude vermitteln.


Unterhaltung mit Großen Namen

Roland Kaiser ist bei "Santa Maria" der Comödie auf Schloss Übigau zwar nicht selbst anwesend, aber seine Hits und sein Geist sind es. Am Freitag ist Premiere, von da an kann man sich fast täglich "nachts an deine schneeweißen Strände" begeben.
Roland Kaiser ist bei "Santa Maria" der Comödie auf Schloss Übigau zwar nicht selbst anwesend, aber seine Hits und sein Geist sind es. Am Freitag ist Premiere, von da an kann man sich fast täglich "nachts an deine schneeweißen Strände" begeben. © SAE Sächsische Zeitung

Santa Maria - Das Musical

Im 4. Jahr des Sommer-Open-Airs verwandelt sich das Elbschloss Übigau zum karibischen Urlaubsdomizil. Ein verwunschenes Hotel auf der Ferieninsel Santa Maria führt nach 20 Jahren fünf Jugendfreunde zusammen, doch deren Wiedersehensfreude wird durcheinander gewirbelt von einer handfesten Ehekrise, so manchem finanziellen Problem und einer alten Urlaubsliebe namens Joana... Was wäre ein Dresdner Sommer ohne die Musik von Roland Kaiser an der Elbe? Seine größten Hits wie „Ich glaub, es geht schon wieder los“, „Sieben Fässer Wein“ oder „Manchmal möchte ich schon mit dir“ sind nun erstmals in einem Musical unter freiem Himmel zu erleben.

Premiere am Freitag 19.30 Uhr am Elbschloss Übigau in Dresden, weitere Aufführungen am Samstag und Sonntag und vielen kommenden Tagen dieses Sommers ebenfalls um 19.30 Uhr

Hier gibt es Tickets

Santa Maria - Das Musical im Augusto-Veranstaltungskalender


Endlich Premiere der "Rocky Horror Show"

Die Landesbühnen Sachsen machen den Alten Schlachthof unsicher - jetzt endlich. Schon 2020 sollte die Premiere stattfinden, am Sonntag ist es so weit. Die Botschaft der aberwitzigen Horror-Story von der fernen Galaxie Transylvania schreckt, fasziniert und entzückt wie zur Uraufführung des Musicals vor fast 40 Jahren. Ein höllischer Spaß, eine göttliche Party, ein Fest der Obsessionen, der unerfüllten Träume und die Frage nach der Freiheit in unserem vermeintlich selbstbestimmtem Leben.

am Sonntag um 19.30 Uhr im Alten Schlachthof Dresden

The Rocky Horror Show im Augusto-Veranstaltungskalender


Wincent Weiss auf der Hutbergbühne

Wincent Weiss’s warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Millionenfach gehört,gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt. Im Radio, im Fernsehen, auf Streaming-Plattformen, auf YouTubeoder in den sozialen Netzwerken. Wincent Weiss ist „oben“ angekommen. Ausgezeichnet mit dem ECHO, einem MTV Music Award,einem Radio Regenbogen Award, dem Audi Generation Award und gleich zweifach mit demBayerischen Musiklöwen. Wirklich ausgezeichnet aber durch die Liebe seiner Fans: Über 150.000 ZuschauerInnen bei fünf eigenen Solo-Tourneen und noch einmal mehrere hunderttausendbei zahllosen Open-Airs und Radiofestivals in den letzten drei Jahren.

am Samstag um 19 Uhr auf der Hutbergbühne Kamenz

Hier gibt es Tickets

Wincent Weiss im Augusto-Veranstaltungskalender