Dresden
Merken

Feiern und ausgehen: 13 Tipps für das Wochenende

Ganz ohne, mit ein bisschen oder viel Weihnachtsstimmung: Wo man in den kommenden Tagen in Dresden und Ostsachsen das Leben genießen kann.

 7 Min.
Teilen
Folgen
In Feierlaune? Was hält euch auf?
In Feierlaune? Was hält euch auf? © Simon Stäbler: Pfauenquote

Das Wochenende ist schon wieder nicht mehr fern! Wir steigern die Vorfreude mit einem Ausblick auf ausgewählte Veranstaltungen, die gemeinsam Spaß machen, die mitreißen und einfach gemeinsam Lebensfreude vermitteln.


Explizit weihnachtlich

© PR

Sofia Talvik: die andere Seite von Weihnachten live in Dohna

Die schwedische Sängerin Sofia Talvik ist mit ihrer Dezember-Winter-Konzert-Tour zurück. Seit über 10 Jahren hat es sich Sofia zur Tradition gemacht, eine jährliche originelle Weihnachts-Single als Geschenk für ihre Fans zu veröffentlichen. Ihre Mission ist es, eine andere Seite von Weihnachten zu zeigen, als wir normalerweise sehen. Sofia veröffentlichte ihr Weihnachtsalbum "When winter comes" 2017 und es führte bald darauf die folk radio charts in den USA an, wo es als fünftmeistgespieltes Album einstieg. Am Sonntag singt sie live in Dohna!

am Sonntag um 18 Uhr im Kulturcafé M in Dohna

Sofia Talvik: die andere Seite von Weihnachten live in Dohna im Augusto-Veranstaltungskalender


Bauer sucht Christkind - Ralf Bauer in Coswig

Ralf Bauer, der bekannte Schauspieler und Pat Fritz, ein unfassbar guter Musiker, mit einem besonderen Programm. Mal ernst, mal heiter- mal klassisch, mal modern- Weihnachten ist ein Fest der Liebe, des Schenkens, der Freude, der Familie, des Alleinseins, des Glühweins, … all das und noch vieles mehr aus der Sicht der Literatur, gepaart mit Musik, damit es swingt und nicht so trocken wird. Meist heiter und humorvoll, sodann auch kritisch und zum Nachdenken an-regend, aber stets im Sinne Goethes: „Auf dass alles frisch und neu und mit Bedeutung auch gefällig sei“.

am Freitag um 20 Uhr in der Villa Theresa in Coswig

Tickets kaufen

Bauer sucht Christkind - Ralf Bauer in Coswig im Augusto-Veranstaltungskalender


Weihnachtsabend mit Staubkind im Alten Schlachthof

Auch 2022 wird Louis Manke mit Staubkind im Alten Schlachthof wieder zu einem Weihnachtsabend einladen. Besinnliche Geschichten, weihnachtliche Musik und natürlich auch Staubkind-Songs werden wie auch 2018 den Abend füllen. Aber auch die bewährten Abstimmungskarten kommen wieder zum Einsatz, sowie die eine oder andere Überraschung.

am Samstag um 17 Uhr im Alten Schlachthof Dresden

Tickets kaufen

Staubkind im Alten Schlachthof im Augusto-Veranstaltungskalender