Dresden
Merken

Feiern und ausgehen: 13 Tipps fürs Wochenende

Besonderes erleben, Partys und Events: Wo man in den kommenden Tagen in Dresden und Ostsachsen das Leben besonders genießen kann.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Raus aus dem Alltag und Lust am Leben - unsere Tipps helfen bei der Suche nach dem schönsten Event.
Raus aus dem Alltag und Lust am Leben - unsere Tipps helfen bei der Suche nach dem schönsten Event. © Flickr

Das Wochenende ist schon nah! Wir steigern die Vorfreude mit unserem handverlesenen Ausblick auf Veranstaltungen zum Seele baumeln Lassen, Leute Treffen und einfach Freude Haben.


Wie es euch gefällt!

© PR

Berthelsdorfer Karnevalsclub: "Die Party-Lawine rollt los"

Am Samstag steigt im Berthelsdorfer Kretscham die Auftaktveranstaltung zur 53. Saison des BKC. Mit dem Slogan "Die Party-Lawine rollt los" und dem Saisonmotto: "Après Ski - guck ock hie!" ist eigentlich alles gesagt.

am Samstag um 20 Uhr im Kretscham Berthelsdorf

Berthelsdorfer Karnevalsclub: "Die Party-Lawine rollt los" im Augusto-Veranstaltungskalender


Wie es euch gefällt

Eine Liebeskomödie über Gender, Sex und Queerness nach William Shakespeare. Um den Fragen nach geschlechtlicher Orientierung und Sexualität nachzugehen, hat sich Regisseur und Ensemblemitglied Philipp Lux vorgenommen, mit Jugendlichen von 14 – 24 Jahren in Anlehnung an den Wald von Arden einen eigenen ‚Wald‘ zu entwerfen: Wann ist ein sogenannter Mann ein Mann? Kann ich gleichzeitig non-binär und lesbisch sein? Und wann genau kann ich mich mit dem Kürzel LGBTQIA+ identifizieren? Wo alles möglich wird, herrscht viel Verwirrung, aber vor allem Lebens- und Liebeslust!

am Donnerstag um 19.30 Uhr im Kleinen Haus des Staatsschauspiels Dresden

Tickets kaufen

Wie es euch gefällt im Augusto-Veranstaltungskalender


Guinea Pigs in der Ottendorfer Hütte

Auf vielfachen Wunsch spielen die Lokalmatadoren erneut ihre mitreißenden Songs in der Hütte – Countrygrunge der feinsten Sorte! Experimentierfreude mit einem leichten stilistischem Hang zum Country ist wohl die beste Beschreibung für die Songs der Guinea Pigs. Beeinflusst von Bands wie den Bananafishbones, Ween oder den Barenaked Ladies, schreiben sie Songs über das Leben mit besonderer Vorliebe für skurrile Momente.

am Freitag um 20 Uhr in der Ottendorfer Hütte

Guinea Pigs in der Ottendorfer Hütte im Augusto-Veranstaltungskalender

Hier gibt es ein Auguto-Gespräch in der Ottendorfer Hütte