Dresden
Merken

Feiern und ausgehen: 15 Tipps für das Wochenende

Fetzig, kulinarisch, herbstlich: Wo man in den kommenden Tagen in Dresden und Ostsachsen das Leben besonders genießen kann.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Man(n) lernt nie aus! heißt das neue Programm im Radeberger Biertheater. Hier kann man sich humorvoll und kulinarisch verwöhnen lassen. Für das kommende Wochenende sind nicht mehr viele Tickets übrig.
Man(n) lernt nie aus! heißt das neue Programm im Radeberger Biertheater. Hier kann man sich humorvoll und kulinarisch verwöhnen lassen. Für das kommende Wochenende sind nicht mehr viele Tickets übrig. © PR

Das Wochenende samt Feiertag ist schon wieder nicht mehr fern! Wir steigern die Vorfreude mit einem Ausblick auf Veranstaltungen, die Spaß machen, die mitreißen und einfach gemeinsam Lebensfreude vermitteln.


Gepflegt schwelgen oder ausrasten

© PR

Bordello Fantastico mit DJ Tobo

Nicht falsch verstehen, die meinen das metaphorisch! Das Neustädter Lüdchen verdingt sich nicht sittenwidrig! Es verkauft euch lediglich Glück, Nacht und Tanz! Ihr findet in uns ein Freudenhaus, das die Gute Zeit in Dienst gestellt hat und auf seinen Zimmern durchtanzte Stunden arbeiten lässt. Also schmiert euch mit Glitzer ein, lasst euch Obst an eure Gläser stecken, lernt Leute kennen, herzt den Türsteher, winkt dem DJ, aber bewegt verdammt nochmal euren A... Schließlich ist gleich Wochenende.

am Donnerstag ab 21 Uhr in Der Lude Dresden, Görlitzer Straße

Bordello Fantastico mit DJ Tobo im Augusto-Veranstaltungskalender


Eric Plato live im TirNaN´Og

Eric Plato im Keltischen Pub: Er präsentiert seine Lieder simpel und eingängig mit der mit der Akustikgitarre. Inspiriert wird er beim Schreiben seiner Musik, welche sich zwischen Indie, Pop und Rock bewegt vor allem von Künstlern wie John Mayer, Coldplay, Jack Johnson und Tom Odell.

am Freitag und Samstag je ab 21 Uhr im Tir Na N `Og Keltischer Pub in Dresden, Bischofsweg, Eintritt frei

Eric Plato live im TirNaN´Og im Augusto-Veranstaltungskalender


Meisterhaft: Ensemble amarcord in Polditz

Werke von Carl Reinecke, Max Bruch, Edvard Grieg und internationale Folksongs in eigenen Arrangements. Carl Reinecke hält den Rekord des Gewandhauskapellmeisters: 35 Jahre stand er dem Orchester vor. Reinecke zählt zu den einflussreichen Künstlern der Musikstadt Leipzig. Ihm und dessen Meisterklasse widmet sich amarcord. Seine Werke verknüpften die Sänger mit denen seiner Kompositionsschüler:innen. Unter ihnen befinden sich europäische Größen wie Edvard Grieg, Max Bruch, Leoš Janáček, Mikalojus Konstantinas Čiurlionis oder Ethel Smyth, die bis dahin als einzige Frau in Reineckes Klasse zugelassen wurde und mit riesiger Motivation in die Männerdomäne vordringen wollte.

am Freitag um 19 Uhr in der Kirche Altleisnig zu Polditz

Ensemble amarcord in Leisnig im Augusto-Veranstaltungskalender


Filmusik auf der Orgel in Lauta

Das etwas andere Orgelkonzert. Nach den Begeisterungsstürmen über das Konzertprogramm „Die Orgel tanzt cross over“ hatte Joachim Thoms keine Wahl. Er entwarf mit „Ganz großes Kino“ ein neues Konzert. Es wird prickelnd, spannend, virtuos, farbenreich gespielt und von ihm selbst moderiert. Das neue Programm entführt Sie in die Welt der Filmmusiken unvergessener Kinostreifen wie „Titanic“ und „Fluch der Karibik“; aber auch Lockeres wie „Die Olsenbande“ oder Klassisches wie „Jenseits von Afrika“ wird geboten.

am Samstag um 19 Uhr in der Kulturkirche Lauta

Filmusik auf der Orgel in Lauta im Augusto-Veranstaltungskalender