SZ + Leben und Stil
Merken

"Mir fehlt die körperliche Zuwendung"

Unser Paarberater hat hunderte Kolumnen geschrieben. Hier gibt er einer Frau Rat, deren Mann keine Zärtlichkeiten mehr will.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Thiel, Kolumnist, Singleberater und Paar-Therapeut aus Berlin.
Christian Thiel, Kolumnist, Singleberater und Paar-Therapeut aus Berlin. ©  Christian Juppe

Wir kennen uns seit 35 Jahren. Mein Mann ist liebenswert, stets zuvorkommend, hilfsbereit und sorgt sich hinreißend um die Familie. Aber ich vermisse seit längerer Zeit die körperliche Zuwendung, das In-den-Arm-genommen-werden, einen richtigen Kuss zu bekommen oder die kleinen Streicheleinheiten. Was die Sexualität betrifft, klappt es bei ihm nicht mehr so richtig mit dem Durchhaltevermögen, was für mich jetzt nicht weiter schlimm ist. Mir würde schon körperliche Nähe reichen, es muss ja nicht zwingend zu Sex kommen. Er blockt jedes Gespräch ab, ist sogar beleidigt und meint, dass ich übertreibe und ich mir das nur einbilde.

Ihre Angebote werden geladen...