Hoyerswerdas Tanzprojekt online

Die KulturFabrik Hoyerswerda zeigt auf ihrem Youtube-Kanal wieder regelmäßig Beiträge. Los geht es am Samstag ab 20 Uhr mit der Ausstrahlung der Aufzeichnung des Tanzprojektes „Hoy! Is wer da?“ Im November 2019 wurde die Uraufführung des Tanzabends der Kufa-Tanzkompagnie „Eine Stadt tanzt“ begeistert gefeiert. Die aufwendige Tanzproduktion wurde genauso aufwendig aus verschiedenen Kameraperspektiven aufgenommen und ist als DVD erschienen und in der Kufa erhältlich.
ab Samstag um 20 Uhr auf dem Kufa-YouTube-Kanal
Hier geht´s zur Kufa Hoyerswerda
Virtuell unterwegs in Dresdens Festung, Pirna und Zittau

Museen und Tierparks sind geschlossen, Theatervorstellungen und Kindergeburtstage abgesagt – wir haben ein paar Ausflugs-Ideen, mit denen Sie mit Ihrer Familie auch im eigenen Zuhause gut durch die Zeit kommen. Ob virtueller Museumsbesuch in Görlitz oder digitaler Panoramarundgang durch Dresden – hier sollte für jeden etwas dabei sein. In Teil drei geht´s in Dresdens Festung und Pirnas und Zittaus Museen.
Hier geht es zu "Virtuell unterwegs"
Interview-Serie: Gastronomen im Lockdown

Sie sind betroffen - seit vielen Wochen und wohl auch noch viele Wochen: Restaurants, Bars, Gaststätten dürfen ihre Gäste nicht im oder am Haus bewirten. Da gibt es viele aktuelle Sorgen, einige Angebote im Lockdown und - vor allem - die Hoffnung auf eine Zukunft. Über all diese Themen spricht seit Jahresbeginn jede Woche ein anderer Gastronom aus Dresden oder der Region im Interview mit Augusto. Bisher dabei: Old Beams, Heiderand und Stresa.
Hier geht es zu den Interviews
Spiele-Klassiker online erleben

Von Gesellschaftsspielen wie "Stadt, Land, Fluss" bis hin zu der Jagd eines Betrügers unter den Spielern in "Among Us" - Online-Spiele sind eine Möglichkeit für Abwechslung - und eine Chance, uns zusammenzubringen. Wir haben ein paar der zurzeit angesagtesten zusammengestellt.