Dresden
Merken

Unsere Familientipps für den Samstag

Was kann man am Samstag mit Kindern erleben? Hier sind die schönsten Tipps für Dresden, das Umland und die Oberlausitz.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Kind vergnügt sich auf einer Hüpfburg beim Elbhangfest. Am Samstag gibt es dort, aber auch beim Eibauer Bierzug oder Lausitzer Kirchentag besondere Angebote für Familien.
Ein Kind vergnügt sich auf einer Hüpfburg beim Elbhangfest. Am Samstag gibt es dort, aber auch beim Eibauer Bierzug oder Lausitzer Kirchentag besondere Angebote für Familien. ©  Archiv René Meinig

Wir helfen Familien bei der Freizeitplanung. Das sind unsere Veranstaltungstipps für alle, die Kinder haben - wie immer ein bisschen sortiert und mit einem besonderen Tipp abgerundet. Hier haben wir ausgewählt und sortiert - das komplette Angebot gibt es online unter augusto-sachsen.de


Im schnellen Rhythmus – aber ganz verschieden

© Wallace Chuck/pexels

Breakdance-Contest beim Meißner Kultursommer

Mit diesem kreativen und akrobatischen Wettstreit internationaler Tänzerinnen und Tänzer kommen frische Beats und tänzerischer Schwung mitten in die Stadt! Organisator und Breakdance-Lokalmatador Heiko „Hahny“ Hahnewald lockt 16 Crews und namhafte Judges nach Meißen.

am Samstag ab 16 Uhr auf dem Marktplatz Meißen, Eintritt frei

Breakdance Contest beim Meißner Kultursommer im Augusto-Veranstaltungskalender


AZUBI-Speed-Dating in Pirna

Im 10-Minuten-Rhythmus Richtung Lehrstelle. Noch keinen Ausbildungsplatz für dieses Jahr gefunden? Viele Unternehmen suchen noch händeringend Nachwuchs. Beim Speed-Dating lernen sich Ausbildungsbetrieb und Bewerber in 10minütigen Gesprächen kennen. Später kann das vertieft werden und im Idealfall winkt der Ausbildungsvertrag. Rund 20 regionale Unternehmen sind zu Gast. Die angebotenen Ausbildungsplätze sind vielfältig und für nahezu jeden Interessenbereich ist etwas dabei. Alter und Art des Schulabschlusses spielen dabei keine Rolle.

am Samstag von 9 bis 12 Uhr im Berufsinformationszentrum Pirna,
Seminarstraße 9, Eintritt frei

AZUBI-Speed-Dating im Augusto-Veranstaltungskalender


Riesige Feste – endlich wieder

Der Görlitzer Stadtpark wird am Samstag zur Oase für Kinder und Familien.
Der Görlitzer Stadtpark wird am Samstag zur Oase für Kinder und Familien. © Roswitha Wintermann/PR

Kinder- und Familienpark beim Lausitzer Kirchentag

Jung und Alt können im Park aktiv werden, sich von der Stadt etwas erholen oder von kleinen und großen Künstlern mit Geschichten und Musik inspirieren lassen. Unter anderen gibt es eine Show im Zirkuszelt und bunte Mitmachangebote.

am Samstag von 12.30 Uhr bis 18 Uhr im Stadtpark Görlitz

Kinder- und Familienpark beim Lausitzer Kirchentag


Elbhangfest in Dresden

Einmal im Jahr, am letzten Juni-Wochenende, verwandelt sich die Landschaft zwischen Loschwitz und Pillnitz in ein einziges großes Festgelände. Am Samstag um 11 Uhr beginnt der große Festumzug "Gute Gründe für Fantasie".

am Freitag ab 18 Uhr, Samstag und Sonntag ganztägig zwischen Dresden Loschwitz und Pillnitz

Tickets kaufen

Elbhangfest im Augusto-Veranstaltungskalender