Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Unsere Familientipps für den Sonntag

Auf der Suche nach einem Ziel für den schönsten Tag der Woche? Hier sind unsere Tipps für einen gemeinsamen Ausflug mit Kindern.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fischverkäuferin Hildegard kann es nicht glauben: Ds Fischbrötchen kann die Backen nicht halten! Wie es weitergeht, erfährt man in "Die kleine Meerjungfrau" in Bautzen.
Fischverkäuferin Hildegard kann es nicht glauben: Ds Fischbrötchen kann die Backen nicht halten! Wie es weitergeht, erfährt man in "Die kleine Meerjungfrau" in Bautzen. © PR

Wir helfen Familien bei der Freizeitplanung. Das sind unsere Veranstaltungstipps für alle, die Kinder haben - wie immer ein bisschen sortiert und mit einem besonderen Tipp abgerundet. Hier haben wir ausgewählt und sortiert - das komplette Angebot gibt es online unter augusto-sachsen.de

Das wird lustig!

Volle Hasenpower.
Volle Hasenpower. © PR

Familienkinovorpremiere: Die Häschenschule - Der große Eierklau

Zweites Animationsabenteuer basierend auf dem beliebten Kinderbuch "Die Häschenschule". In der Häschenschule wächst die Vorfreude auf das Osterfest und die Ernennung der neuen „Meisterhasen“ durch das magische Goldene Ei. Der Großstadthase Max wird zur Überraschung aller als erster Großstadthase überhaupt ernannt.

am Sonntag um 14.30 Uhr im Filmpalast Pirna

Die Häschenschule - Der große Eierklau im Augusto-Veranstaltungskalender


Kasper auf dem Blumenstern

Etwas Seltsames geht vor sich: Die Prinzessin will ihre Blümchen gießen, da verschwinden sie einfach vor ihren Augen. Wer das wohl gewesen ist? Der Kasper muss dem nachgehen. Und auch im Wald sind alle Blumen weg. Doch dann findet er sich auf dem fernen Blumenstern wieder, und dieses seltsame Männchen sieht etwas gefährlich aus. Oder? Ist es natürlich nicht. Die beiden freunden sich miteinander an. Eine Geschichte ums Anderssein, Vorurteile und eine Freundschaft.

empfohlen ab 3 Jahren, am Samstag um 11 Uhr im Puppentheater Alte Feuerwache Dresden-Loschwitz

Kasper auf dem Blumenstern im Augusto-Veranstaltungskalender


Schneewittchen

Das bekannte Märchen so, wie es die Brüder Grimm aufgeschrieben haben, nur viel lustiger. Der Jäger hatte einen Jagdunfall und verwechselt alles. Schneewittchen bringt lustiges Leben ins Zwergenhaus, und die Zwerge haben sich aus sechs deutschen Landen und der Schweiz zusammengefunden - und das hört man.

am Sonntag um 11 und 15 Uhr in der Zschoner Mühle, Dresden

Schneewittchen im Augusto-Veranstaltungskalender


Trödeln und Stöbern und Staunen

Am Sonntag findet in Ottendorf-Okrilla der Oldtimer-Teilemarkt "Rost am Ring" statt. Laut Veranstalter ist er der größte seiner Art in Sachsen.
Am Sonntag findet in Ottendorf-Okrilla der Oldtimer-Teilemarkt "Rost am Ring" statt. Laut Veranstalter ist er der größte seiner Art in Sachsen. © Archiv: Bernd Goldammer

Viel zu entdecken: Die Oldtimerfreunde Ottendorf-Okrilla laden zum 32. Oldtimerteilemarkt. Im Gewerbegebiet Bergener Ring findet der "Rost am Ring" statt. "Wir freuen uns auf Euch und wünschen schon jetzt interessante Gespräche, gute Geschäfte und eine schöne Zeit beim größten Oldtimermarkt in Sachsen", sagen die Oldtimerfreunde.

am Sonntag von 5 bis 15 Uhr im Gewerbegebiet Bergener Ring in Ottendorf-Okrilla

Rost am Ring im Augusto-Veranstaltungskalender