Dresden
Merken

Unsere Familientipps für den Sonntag

Was kann man am Sonntag mit Kindern erleben? Hier sind die schönsten Tipps für Dresden, das Umland und die Oberlausitz.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Meißen ist Straßentheater angesagt! Mit dabei ist Clown Dado mit seiner skurrillen und witzigen Show.
In Meißen ist Straßentheater angesagt! Mit dabei ist Clown Dado mit seiner skurrillen und witzigen Show. © PR

Wir helfen Familien bei der Freizeitplanung. Das sind unsere Veranstaltungstipps für alle, die Kinder haben - wie immer ein bisschen sortiert und mit einem besonderen Tipp abgerundet. Hier haben wir ausgewählt und sortiert - das komplette Angebot gibt es online unter augusto-sachsen.de


Puppentheater für alle Leute

So bunt ist die Bühne für "Die Schöne und das Biest" in Meißen.
So bunt ist die Bühne für "Die Schöne und das Biest" in Meißen. © PR

Die Schöne und das Biest

Die vielleicht romantischste aller Liebesgeschichten verzaubert mit ihrer Magie jung und alt immer gleichermaßen. Um dem Tod zu entgehen, muss ein Kaufmann dem Biest versprechen, das Erste, was ihn zu Hause begrüßt, in das Schloss zu schicken.
Doch daheim empfängt ihn nicht wie gewohnt sein Hund Rosso, sondern Bella schließt ihn als erstes in die Arme. Um ihren Vater zu retten, ist die Tochter bereit, auf die Forderung des Ungeheuers einzugehen und ihr Leben fortan auf dem Schloss zu verbringen.

am Sonntag um 15.30 Uhr in der Albrechtsburg Meißen, Eintritt frei

Die Schöne und das Biest im Augusto-Veranstaltungskalender


Rapunzel

Ein Turm ohne Tür, ohne Treppen. Darin ein Mädchen mit Haaren "wie fein gesponnen Gold" und einer lieblichen Stimme, dass sich der Königssohn augenblicklich in sie verliebt. Aber wie in den Turm kommen zu seiner Liebsten? Denn die große Zauberin Gotel wacht über Rapunzel.

am Sonntag um 11 Uhr im mai hof Puppentheater Dresden

Rapunzel im Augusto-Veranstaltungskalender


Kasper und das Wahrheitstuch

Habt ihr schon einmal gelogen? Vielleicht um euch den Ärger der Erwachsenen zu ersparen? Oder um andere zu beeindrucken? Oder einfach um eure Ruhe zu haben? Zum Glück hat Kasper ein Zaubertuch, das jedem, der es trägt, die Wahrheit entlockt. Ob dadurch am Ende Krokodil, Prinzessin, Gretel und natürlich Kasper selbst auch ihr großes Glück finden?

empfohlen ab 4 Jahren, am Sonntag um 16 Uhr im Theatergarten des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen

Kasper und das Wahrheitstuch im Augusto-Veranstaltungskalender


In die Vergangenheit reisen

Sachsen in der Kreidezeit kann man in Kamenz entdecken.
Sachsen in der Kreidezeit kann man in Kamenz entdecken. © PR

Kurz und Knapp - Führung durch Sachsen in der Kreidezeit

Eine kurz und knapp gehaltene Führung für die ganze Familie durch die Sonderausstellung "Sandstein, Seestern, Saurier - Sachsen in der Kreidezeit" mit Jens Czoßek, Ausstellungsmacher und Fachbereichsleiter der Geologie, Museum der Westlausitz Kamenz.

am Sonntag um 11 Uhr im Museum der Westlausitz Kamenz

Kurz und Knapp - Führung durch Sachsen in der Kreidezeit im Augusto-Veranstaltungskalender