Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Unsere Familientipps für den Sonntag

Was kann man am Sonntag tolles mit Kindern erleben? Hier sind die schönsten Tipps für Dresden, das Umland und die Oberlausitz.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Dresdner Stadtmuseum findet wieder der Familiennachmittag mit vielen Angeboten statt - Eintritt frei!
Im Dresdner Stadtmuseum findet wieder der Familiennachmittag mit vielen Angeboten statt - Eintritt frei! © PR

Wir helfen Familien bei der Freizeitplanung. Das sind unsere Veranstaltungstipps für alle, die Kinder haben - wie immer ein bisschen sortiert und mit einem besonderen Tipp abgerundet. Hier haben wir ausgewählt und sortiert - das komplette Angebot gibt es online unter augusto-sachsen.de


Kunst für Kinder (und alle anderen)

Viel gibt es für Familien am Sonntag zu erleben.
Viel gibt es für Familien am Sonntag zu erleben. © Symbolbild: Pixabay

Kindermusical - Der Weg nach Emmaus

Einen besonderen Gottesdienst können große und kleine Besucher am Sonntagnachmittag in der Kirche in Beiersdorf erleben: Dann führen die Chöre Ebersbach und Taubenheim gemeinsam mit Instumentalisten das Kindermusical "Der Weg nach Emmaus" auf.

am Sonntag um 15 Uhr in der Kirche Beiersdorf, Eintritt frei

Kindermusical - Der Weg nach Emmaus im Augusto-Veranstaltungskalender


So war das! Nein, so! Nein, so!

„So war das!“ – „Nein so!“ – „Nein so!“ Bär und Dachs bauen einen Turm aus Steinen und Fuchs macht ihn kaputt. Dann beißt Fuchs auch noch. Fuchs sieht das aber ganz anders. Er wollte doch nur helfen. Er weiß, wie man Türme baut. Er weiß das viel besser als Dachs und Bär! Und dass der wackelige Turm von Dachs und Bär umfällt, hat er doch gleich gewusst! Eichhörnchen hat alles von oben gesehen, ganz genau. Aber keiner hört auf Eichhörnchen. Eichhörnchen ist ja noch klein!Wenn drei sich streiten, fällt es manchmal schwer, zu wissen, wer Recht hat. Und wie kann man sich wieder vertragen? Vielleicht ist Eichhörnchens Idee doch kein "Babykram"... Ein Stück über die Kunst, sich auf gute Art zu streiten und auch wieder zu versöhnen.

empfohlen ab 3 Jahren, am Sonntag um 16 Uhr im Burgtheater Bautzen

So war das! Nein, so! Nein, so! im Augusto-Veranstaltungskalender


Woozle Goozle - Das Woozical

Woozle lernt bei den Proben zum Finale des großen Kindererfinderwettbewerbs das Mädchen Leonie kennen. Diese ist furchtbar traurig, denn ihre Erfindung, mit der sie beim Wettbewerb antreten wollte, wurde gerade irreparabel zerstört. Zu gerne würde sie in die Vergangenheit reisen, um eben dies zu verhindern. Glücklicherweise hat Woozle gerade eine Raum-Zeitmaschine erfunden und fertiggestellt. Allerdings klappt nich alles so wie geplant, und die beiden erleben spannende Abenteuer. Das Theater Lichtermeer fühlt sich geehrt, den aus Toggolino bekannten blauen Helden nun exklusiv auf die Bühne bringen zu dürfen.

am Sonntag um 15 Uhr im Kulturhaus Freital

Tickets kaufen

Woozle Goozle - Das Woozical im Augusto-Veranstaltungskalender


Märchen aus allen vier Himmelsrichtungen

Eine wundersame Reise von Europa nach China. Wunder lauern überall, sie zeigen sich aber nur dem, der sie zu erkennen vermag... Kirsten Balbig liest und erzählt Märchen und Geschichten aus Frankreich, Ungarn, Dänemark und China. Dazu singt sie, tanzt und spielt auf dem Akkordeon.

empfohlen ab 6 Jahren, am Sonntag um 16 Uhr im TaK - Theater am Körnerplatz in Dresden

Märchen aus allen vier Himmelsrichtungen im Augusto-Veranstaltungskalender