SZ + Leben und Stil
Merken

Warum selbst langjährige Beziehungen scheitern

„Bis dass der Tod euch scheidet“ sei vorbei, sagt Psychotherapeut Wolfgang Krüger – und spricht über mögliche Ursachen, wahre Liebe und die Corona-Folgen.

Von Andreas Rentsch
 8 Min.
Teilen
Folgen
Zusammen ist man weniger allein – wenn es sich doch nur wieder gut anfühlen würde.
Zusammen ist man weniger allein – wenn es sich doch nur wieder gut anfühlen würde. © 123rf

Bill und Melinda Gates haben es getan: Nach 27-jähriger Ehe verkündete das Milliardärs-Ehepaar kürzlich die Trennung. Damit folgen die beidem einem Trend, wonach immer mehr Ehen auch noch nach der Silberhochzeit geschieden werden. Die SZ sprach mit dem Berliner Psychologen und Psychotherapeuten Wolfgang Krüger über das Phänomen und die Folgen.

Ihre Angebote werden geladen...