SZ + Leben und Stil
Merken

Zu dritt in einer Beziehung

Unser Paarberater hat hunderte Kolumnen geschrieben. Hier gibt er einem Mann Tipps, der in einer Beziehung mit einer Frau und deren Mann lebt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Thiel, Kolumnist, Singleberater und Paar-Therapeut aus Berlin.
Christian Thiel, Kolumnist, Singleberater und Paar-Therapeut aus Berlin. © Christian Juppe

Ich bin geschieden und lebe seit sechs Jahren in einer Dreiecksbeziehung mit einer Frau, die nach wie vor mit ihrem Mann verheiratet ist. Wir Männer haben keinerlei Probleme miteinander. Die Frau kommt mit ihrem Mann auch gut zurecht, allerdings ohne sexuellen Kontakt. Mit mir ist die Beziehung komplizierter und gleicht einer Sinuskurve mit abnehmender Wellenlänge, was mich belastet. Ich befürchte, dass es für die Frau immer schwerer wird, diesen Zwiespalt zu bewältigen.

Ihre Angebote werden geladen...