merken
Pirna

Farb-Schmiere auf der Straße

Der Asphalt auf der Maxim-Gorki-Straße in Pirna war weiß gefärbt. Offensichtlich hatte ein Transporter Farbe verloren.

Autos verteilten auf der Maxim-Gorki-Straße die weiße Farbe großflächig.
Autos verteilten auf der Maxim-Gorki-Straße die weiße Farbe großflächig. © Daniel Förster

Sauerei auf der Fahrbahn: Am Dienstag bemerkten Anwohner  der Maxim-Gorki-Straße in Pirna gegen 18 Uhr ein Geräusch. Kurze Zeit später entdeckten sie, dass die Fahrbahn an der Querungshilfe in Höhe Kreuzung zur Siegfried-Rädel-Straße voller  Farbe war.  Farbspritzer waren bis auf den Fußweg verteilt.

Da die Farbe nicht gleich entfernt worden war, schmierten Autoreifen sie  großflächig breit.

Anzeige
Fahrzeugeinrichtung nach Maß
Fahrzeugeinrichtung nach Maß

HOLDER ist der Spezialist für individuelle Fahrzeugeinbauten.

Die Polizei  hatte am Abend eingeschätzt, dass die Farbe bereits getrocknet sei, das war allerdings nicht der Fall, sodass die weiße Schmierschicht weiter breit getragen wurde. (df)

Mehr zum Thema Pirna