SZ + Kamenz
Merken

So ausgelassen feiert Königsbrück Karneval

Der traditionelle Faschingsumzug lockte am Sonnabend viele Schaulustige in die Stadt. Sie bekamen allerhand geboten.

Von Bernd Goldammer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein attraktiver Blickfang im Faschingsumzug war die Funkengarde des Königsbrücker Carneval Club.
Ein attraktiver Blickfang im Faschingsumzug war die Funkengarde des Königsbrücker Carneval Club. © René Plaul

Königsbrück. "Auf hohen Meereswogen wird der Königsbrücker Fasching toben." Das Thema des diesjährigen Königsbrücker Faschingsumzuges klingt wie eine sich selbst erfüllende närrische Prophezeiung. Und tatsächlich: Sonnabendnachmittag herrschte Faschings-Ausnahmezustand. Die Sonne hatte sich themengerecht zurückgezogen. Die Innenstadt rund um den Markt war für den normalen Straßenverkehr gesperrt. Vor dem Rathaus waren Piratenschiffe mit Konfetti-Kanonen vor Anker gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...