merken

Weißwasser

Fast 100 Helfer für eine saubere Stadt

Es wurde geputzt, geharkt, gekehrt und gebaut in Bad Muskau.

© Foto: Joachim Rehle

Bad Muskau. Trotz eines bewölkten Himmels glänzte Bad Muskau am vergangenen Sonnabend besonders: Waren doch fast 100 freiwillige Helfer am Aktionstag „Saubere Stadt“ in der Parkstadt unterwegs. Sie putzten, harkten, kehrten und bauten, um die Stadt in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die Frauen und Männer vom Verein zur Wahrung der Demokratischen Grundrechte (VDG) und dem gemischten Chor Eintracht hatten den Bergfriedhof unter ihre Fittiche genommen, in der Kindertageseinrichtung „Bergpiraten“ bekam das Piratenschiff neuen Mutterboden und einen hölzernen Aufstieg und die Grundschule bekam eine Rundumerneuerung der Außenanlagen (im Bild). Am „Konsumteich“ wurde, wie auch an der evangelische Kirche, Hand angelegt. (jr)

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Was? Ein Suzuki? Klar, ist cool!

Viel Esprit und frischer Charme - deshalb ist das Energiebündel Suzuki Swift so beliebt.