merken
Görlitz

Fast zwei Promille: Autofahrer baut Unfall

In Reichenbach sind an einer Kreuzung ein Honda und ein Motorrad zusammengestoßen. Dabei gab es einen Verletzten.

Symbolbild
Symbolbild © Symbolbild: dpa

In Reichenbach hat sich am Dienstagabend an der Kreuzung Löbauer Straße und Nieskyer Straße ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten ereignet. Ein 63-Jähriger war mit seinem Honda auf der Nieskyer Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Löbauer Straße einbiegen. "Dabei übersah er einen von links heranfahrenden 21-jährigen Motorradfahrer", so die Polizei. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Ein beim Autofahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,94 Promille. Eine Blutentnahme folgte. Die Beamten stellten zudem seinen Führerschein sicher und fertigten eine Anzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. (SZ)

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz