Ein Mann wird von einem Fremden angegriffen. Ein junger Mann erleidet bei einem Unfall schwere Verletzungen. Ein Auto rollt weg. Das und mehr im aktuellen Polizeibericht
Polizeibericht vom 4. August
Fahrradfahrer verletzt
Baruth. Bei einem Unfall am Mittwochabend auf der Straße zwischen Baruth und Buchwalde wurde ein Fahrradfahrer verletzt. Der 16-Jährige war in Richtung Buchwalde unterwegs. Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Baruth kam ihm ein Lkw entgegen, zeitgleich wurde er von einem dunklen Pkw überholt. Dieser berührte das Bike. Der 16-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst musste ihn ins Krankenhaus bringen. Das überholende Auto war weitergefahren, ohne anzuhalten. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Sie sucht Zeugen. Insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden Lkw wird gebeten, sich zu melden.
Hinweise an das Polizeirevier Bautzen, Telefon 03591 356-0, oder jede andere Polizeidienststelle
Mit der Faust ins Gesicht.
Radeberg. Ein 27-Jähriger erstattet am Mittwoch Anzeige bei der Polizei. Er gab an, dass er am Dienstagnachmittag am Radeberger Bahnhof von einem Unbekannten geschlagen wurde. Der Mann habe ihm unvermittelt einen Fausthieb gegen die linke Gesichtshälfte versetzt. Zuvor soll der Unbekannte mit einer Zündblättchenpistole geschossen haben. Der 27-jährige, der leicht verletzt wurde, schätzte den Täter auf etwa 25 Jahre. Er soll 1,90 Meter groß, blond und schlank gewesen sein. Außerdem hatte er schwarze Kleidung an und eine Kette um. Der Mann soll in Begleitung einer etwa 22 bis 23 Jahre alten vollschlanken Frau gewesen sein. Diese trug eine bunte Jacke und Hose.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Täter und seiner Begleiterin machen können, melden sich bitte bei der Polizei.
Kontakt: Polizeirevier Kamenz, Telefon 03578 352-0, oder jede andere Polizeidienststelle.
Raser geblitzt
Bautzen. Tempokontrolle am Mittwochnachmittag auf der A4 bei Bautzen. Zwischen 14.30 und 19 Uhr hatte die Polizei ihr Messgerät an der Anschlussstelle Bautzen-Ost aufgebaut, um das Verhalten der Fahrer nach einer Baustelle zu überprüfen. 3435 Fahrzeuge passierten in der Zeit die Messstelle. 151 waren zu schnell unterwegs. 62 Fahrer hatten es besonders eilig und erhalten nun einen Bußgeldbescheid. Die Spitzenreiter waren ein Krad mit 179 km/h und ein Skoda mit 174 km/h – bei erlaubtem Tempo 120. Die beiden Fahrer haben nun jeweils 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot zu erwarten.
Auto rollt weg
Königsbrück. Am Mittwochmittag gab es in Königsbrück am Markt einen Unfall. Eine 26-Jährige sicherte beim Parken ihren Seat Leon offenbar nicht ausreichend. Denn das Auto rollte gegen einen Mercedes Vito. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
Fahrzeugreifen zerstochen
Schmölln-Putzkau. Auf einem Firmengelände im Ortsteil Tröbigau richteten Unbekannte beträchtlichen Schaden an. Die Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch auf das Areal an der Straße ein und zerstachen an mehreren Lkw und an einem Pkw die Reifen. Schaden: rund 3000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.