Dresden
Merken

Feiern und Ausgehen am Wochenende

Hier gibt's die Party-Empfehlungen für die nächsten Tage. Kurz und bündig, aber mit allem, was man wissen muss.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Das verspricht Entspannung am Freitag abend: Open-Air-Clubkonzert in der Saloppe Sommerwirtschaft Dresden.
Das verspricht Entspannung am Freitag abend: Open-Air-Clubkonzert in der Saloppe Sommerwirtschaft Dresden. © SALOPPE

Die größte Party der Woche...

©  PR

... ist Donnerstag nachmittag abgsagt worden. Der Gitarrist von Feine Sahne Fischfilet trägt Gips - wegen eines Fahrradunfalls. Die Band hat einen Nachholtermin für das ausfallende Konzert bekannt gegeben. Am Mittwoch, dem 21. August wird die Band bei den Filmnächten am Elbufer spielen. Die Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. "Wer den nicht wahrnehmen kann, kann seine Tickets bei der Vorverkaufsstelle, bei der er sie erworben hat, zurückgeben und bekommt den Eintrittspreis erstattet", schreibt das Label von Feine Sahne Fischfilet, Audiolith, auf Facebook. Ein Teil der Band werde am Samstag trotzdem nach Dresden kommen. Die Filmnächte zeigen am Samstag um 21.30 Uhr kostenlos den Film "Wildes Herz", die Doku über FSF. Vorher findet in der Chemiefabrik die eigentliche After-Show-Party statt, wo Monchi und Co. ebenfalls dabei sein werden. Ab 19 Uhr wird der Grill angeworfen.

ABGESAGT: Feine Sahne Fischfilet am Samstag um 19 Uhr bei den Filmnächten am Elbufer


Die offenste Party...

©  Archiv/Nikolai Schmidt

...ist zweifellos das Straßentheater-Festival in Görlitz. Herzlich willkommen zum 25. ViaThea! Und wieder verwandelt sich für drei Tage die Görlitzer Altstadt in ein Freilufttheater. Wer noch nie da war, sollte dies unbedingt ändern!

vom Donnerstag bis Samstag in der Görlitzer Altstadt

web: Straßentheater-Festival


Die königlichste Party...

... steigt vermutlich bei den Prinzen. Mit einer Überraschung: "Für unsere vier Open Air Konzerte mit Sinfonieorchester - darunter das in Dresden - haben wir uns feinsten Besuch organisiert: Christina Stürmer & Fools Garden werden immer&überall dabei sein. Wir freuen uns auf 2 x 2 Songs, die es sonst bei uns so nicht zu erleben gibt:)" heißt es auf der Website der Prinzen.

am Freitag um 19.30 Uhr in der Freilichtbühne Junge Garde Dresden

web: Die Prinzen


Die entspannteste Party...

© SALOPPE

... ist wohl das Open-Air-Clubkonzert in der Saloppe Sommerwirtschaft in Dresden. Die Dresdner Band "MANINA & Friends" tritt mit Songs zum Verlieben, Abtanzen und Mitwippen an. Im Gepäck: poppige Coversongs mit Soul. Prägnant, wohlklingend und cool! Sie schüren ein akustisches Powerpaket, welches Genießer guter Musik und Tanzhungrige gleichermaßen begeistert. Der Abend im botanischen Flair endet mit der AfterShowParty im Tanzsaal mit Musik von RAMBO RODRIGUEZ und JB NUTSCH.

am Freitag um 20 Uhr in der Saloppe Sommerwirtschaft

web: Clubkonzert Manina & Friends


Die rockigste Party...

... wird das Open-Air-Konzert "DIARY OF DREAMS" - die Festung Königstein rockt! Stampfende Beats, Rock und Pop erobern die scheinbar uneinnehmbare Festung Königstein! Das „Festung Königstein Open Air" ist die Gelegenheit, exklusive Konzerte an einem der außergewöhnlichsten Orte in diesem Lande zu erleben. Unter freiem Himmel auf den Mauern der über 750 Jahre alten Festung.

am Samstag um 19.30 Uhr auf der Festung Königstein

web: Konzert auf der Festung