merken

Dresden

Feiern und Ausgehen am Wochenende

Hier gibt's die Party-Empfehlungen für die nächsten Tage. Kurz und bündig, aber mit allem, was man wissen muss.

Eine ABBA-Show ist am Samstag in den Parksälen Dippoldiswalde zu erleben.
Eine ABBA-Show ist am Samstag in den Parksälen Dippoldiswalde zu erleben. © PR

MerQury - The QUEEN Tribute Rock Show

© PR

Das wird eine unvergessliche Rocknacht mit den größten Hits von Queen. Cover- bzw. Tributebands gibt es wie Sand am Meer. Richtig Gute sind Mangelware. In Dresden kann man eine dieser seltenen Formation finden. Die Queentribute Band MerQury ist eine der wenigen Gruppen, welche mittlerweile weltweit vor begeistertem Publikum auftreten. Viele Touren führten sie durch Europa und Nordamerika.

am Freitag um 16 Uhr in der Messe- und Veranstaltungshalle Löbau

Pioniergeist und Weitblick in Naturkosmetik vereint

Für Hautbedürfnisse gilt dasselbe wie für Beziehungen oder Arbeitssituationen: Die richtige Balance sorgt für langfristiges Wohlbefinden. Charlotte Meentzen hat schon damals verstanden, dass schöne Haut am erfolgreichsten zusammen mit dem Geist gepflegt wird.

MerQury  im Augusto-Veranstaltungskalender

ULLA MEINECKE BAND

© PR

Zwei grandiose Multi-Instrumentalisten singen und spielen Piano, Keyboard, Bass, E-Gitarre, akustische Gitarre, Synthesizer, Mundharmonika, Schlagzeug . Reinmar Henschke und Ingo York weben den Sound eines ganzen, eines ungewöhnlichen, eines tollen Orchesters. Ulla Meinecke gibt diesem Orchester den Glanz, den Inhalt - mit ihrer wunderbaren Stimme und ihren Texten, die mal melancholisch, mal voller Lust und Humor daherkommen. Diese Texte aus purem Leben haben eins gemeinsam - sie sind immer ehrlich. Daraus entsteht ein Abend mit vielen Songs von Ulla Meinecke, aber auch von anderen Komponisten und Textern, manchmal als fröhlicher Gruß an sie und manchmal voller Trauer. Gestaltet wird er von "nur" 3 Personen, die ihr Handwerk perfekt beherrschen spürbar Freude daran haben.

am Freitag um 20 Uhr in der Kleinkunstbühne Pirna Q24

Ulla Meinecke Band im Augusto-Veranstaltungskalender

Monokel Kraftblues

© PR

Ohne Zweifel gehört diese Band zum verbliebenen Rest der Aufrechten, die den Wimpel des ostdeutschen Bluesrock in der tosenden Großstadt wie auch in weniger pulsierenden Regionen des Landes hochhalten. Sie setzen damit ein Zeichen, auch für die in Würde ergrauten Kunden, Tramper oder Blueser, die immer noch da sind, noch immer kommen und niemals wie Vater sein wollen. Man trifft sich vor allem dort, wo die schwarze Marie ihren Kinderträumen nachhing und wo das Boogie Mobil noch heute seinen Kraftstoff tanken kann. Monokel | Kraftblues - Legende | Club Tante JU, Dresden | KonzertSeit über 40 Jahren schwingen MONOKEL in der herrlichen Kraftblues-Version ihren Blueshammer und zeigen mit ihren Songs, dass sie eine ganz eigene Sprache gefunden haben. Bis heute nehmen sie kein Blatt vor den Mund und setzen sich mit den kleinen und großen Wahrheiten kritisch auseinander...

am Freitag um 20 Uhr im Tante JU Dresden

Monokel Kraftblues im Augusto-Veranstaltungskalender

DT 64 AUF SENDUNG - WAS RADIO ALLES KANN...

© PR/Veranstalter

Die Motorenhalle wird zum Sendestudio und widmet sich einem Radiosender, der Geschichte gemacht hat: DT64. Im Format einer Live-Radio-Sendung mit Publikum laden wir ein, in Sendungen aus der Zeit um 1989/90 hineinzuhören, von denen noch bis heute einige Kultstatus genießen. Die Veranstaltung möchte damit einen Raum anbieten, den damaligen Ideen, Analysen oder gar utopischen Momenten noch einmal Gehör zu schenken, diese in der Gegenwart zu diskutieren und über Medienformate der Zukunft nachzudenken.

am Samstag um 17 Uhr in der Motorenhalle. Projektzentrum für zeitgenössische Kunst Dresden

DT 64 auf Sendung - Was Radio alles kann… im Augusto-Veranstaltungskalender

THE KELLY FAMILIY

© PR

Ein Vierteljahrhundert nach Veröffentlichung des Albums „Over The Hump" ist die Band auf großer Arena-Tournee. Das Besondere daran ist, dass viele Songs aus diesem Album, wie „Once in A While", oder „Santa Maria" schon sehr lange nicht mehr live auf der Bühne gespielt wurden. „Im zweiten Teil des Konzerts werden wir dann die größten Hits unserer 40-jährigen Bandgeschichte und auch einige Songs, die unseren Fans sehr am Herzen liegen, spielen". Es wird ein einmaliges Konzert und sicherlich ein sehr emotionaler Abend für die Band und das Publikum werden. Ein Konzerterlebnis mit vielen Erinnerungen – eine Zeitreise, zurück ins Jahr 1994 – inszeniert mit einer hochmodernen Licht- und Bühnen-Show.

am Samstag um 19.30 Uhr in der SACHSENarena Riesa

The Kelly Familiy im Augusto-Veranstaltungskalender

Veronika Fischer & Band

© PR/Martin Becker

Veronika Fischer steht seit nunmehr fünf Jahrzehnten für einen unverwechselbaren Stilmix aus Rock, Pop, Chanson, Jazz und Schlager. Im Winter 2019/20 geht sie zum 50-jährigen Bühnenjubiläum auf Tournee. Das Programm ist eine Zusammenstellung ihrer größten Hits und persönlichen Lieblingssongs aus ihrer erfolgreichen Karriere.

am Samstag um 20 Uhr in der Lukaskirche Dresden

Veronika Fischer & Band im Augusto-Veranstaltungskalender

Blue Wonder Jazzband

© PR

Ende Januar 1975 wurde vom Publikum des Dresdner Kulturpalastes für eine namenlose Jazzband über die Beifallslänge in Anlehnung an das Dresdner Wahrzeichen der Name „Blue Wonder Jazzband“ ausgewählt. Nun gibt es die Blue Wonder Jazzband Dresden schon 45 Jahre und dies in der gleichen Besetzung. Das ist in der Jazzscene einmalig! Deshalb soll dieses „Geburtstagskonzert“ etwas Besonderes werden. Die Blue Wonder Jazzband bietet mit ihrem unverwechselbaren Sound und ihrer vielgerühmten Spielfreude traditionellen Jazz der zwanziger und dreißiger Jahre.

am Samstag um 19.30 Uhr in der Comödie Dresden

Blue Wonder Jazzband im Augusto-Veranstaltungskalender

Abalance - The ABBA-Show

© PR

... wenn zwei Sängerinnen, welche im echten Leben Schwestern sind und zwei Musiker, die rein zufällig Gitarre und Klavier spielen, sich der Musik der 70er Jahre verschreiben, dann kann es nur um ABBA gehen. Als eine der dienstältesten ABBA-Revivalbands überhaupt, präsentiert die bereits in den 1990er Jahren gegründete Band ABALANCE die großen Hits der legendären Schweden. "Waterloo", "Mamma Mia", "SOS", "Fernando", "Dancing Queen", "Thank you for the music"... Um dem Publikum möglichst viele der beliebten Songs zu bieten, bedient sich die Band diverser künstlerischer Stilmittel. Für das berühmte Knistern im Saal sorgen die beliebten unplugged Momente der Show.

am Samstag um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Parksäle Dippoldiswalde

Abalance - The ABBA-Show im Augusto-Veranstaltungskalender

Lust auf noch mehr Veranstaltungstipps?

Im Augusto-Veranstaltungskalender gibt es bis zum Sonntag noch viele Veranstaltungen mehr in Dresden und Umgebung - egal ob auf der Bühne, im Konzertsaal, in der Party-Location oder an anderen interessanten Orten. Hier finden Sie auch weitere Informationen zu den obigen Veranstaltungen inklusive einer Verlinkung auf Google Maps.