merken

Dresden

Feiern und Ausgehen am Wochenende

Hier gibt's die Party-Empfehlungen für die nächsten Tage. Kurz und bündig, aber mit allem, was man wissen muss.

MUDDY WHAT? bringt Blues nach Singwitz.
MUDDY WHAT? bringt Blues nach Singwitz. © PR

Live Musik im Da Capo mit Two of us

© PR

„Two of us“, das Duo aus Dresden, sind zwei langjährig erfahrene Musiker, die sich dem Sound der 60-iger und 70-iger Jahre verschrieben haben und im Inland wie international unterwegs sind. Ihre Musik steckt voller Blues, Rock, Country und Folk.

am Freitag um 20 Uhr im Stadtkulturhaus Freital

Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Two of us im Augusto-Veranstaltungskalender


Jim Kroft im Alten Wettbüro

© PR

Kroft sah mit eigenen Augen, wie Menschen auf der Flucht vor dem Terror in ihrer Heimat an die Küsten Europas gespült wurden. Während er das Album verfasste, erkannte er die Herausforderung, all diese Erfahrungen in seinen Liedern auf den Punkt zu bringen. “Love in the Face of Fear” ist ein Aufruf an all jene, die genug haben von dem Zorn, dem Hass und der Spaltung der modernen Welt. Es ist ein Versuch des Künstlers, über die Polarisierung hinauszugehen, welche den heutigen Zeitgeist beherrschen.

am Freitag um 20 Uhr im Alten Wettbüro Dresden

Jim Kroft im Augusto-Veranstaltungskalender


Guinea Pigs in der Ottendorfer Hütte

© PR

Guinea Pigs aus Sebnitz haben angefangen mit Coversongs, nun haben sie ihre erste eigene CD veröffentlicht. Und es gibt schon wieder neue Stücke. Wunderbare Musik, die sie als Countrygrunge bezeichnen – da bebt die Hütte!

am Freitag um 20 Uhr in der Ottendorfer Hütte

Guinea Pigs im Augusto-Veranstaltungskalender


MUDDY WHAT? im KesselhausLAGER SINGWITZ

© PR

MUDDY WHAT? zeigt, dass man nicht alt und lebenssatt sein muss, um Blues zu spielen. Ihre Musikrichtung bezeichnen die drei jungen Musiker als New Blues, was übersetzt bedeutet, dass Blues nicht immer gleich, altbacken oder gar eingestaubt klingen muss!  Interpretiert werden Songs von Son House, Muddy Waters, Hendrix und Dylan - ganz eigen und raffiniert. 

am Samstag um 20 Uhr im KesselhausLAGER SINGWITZ

MUDDY WHAT? im Augusto-Veranstaltungskalender


Marina & The Kats in Pirna

© PR

SWING! SWING! SWING! Das ist das Motto von Marina & The Kats. Heiße Grooves, traumtanzende Melodien, fetzige Gitarren, treibendes Beserlschlagzeug und die Stimme der hinreißend charmanten Marina. Auf dem Programm stehen vor allem eigene Kompositionen, die in märchenhafter Verspieltheit an alte Zeiten anknüpfen und auch das eine oder andere Cover von Nummern, die schon immer auf eine Verswingungskur gewartet haben, wie etwa „No one knows“ von „Queens of the Stone Age“. 

am Samstag um 20 Uhr in der Kleinkunstbühne Pirna Q24

Marina & The Kats im Augusto-Veranstaltungskalender


Fjordal alrauna Agony

© PR/Veranstalter

FJØRDAL ist Folk/Pagan-Metal aus Dresden mit Akkordeon, Buzuki und Flöte. Harte Riffs, Gesang von growlen bis klar – mit mal schnellen, meist aggressiven, mal lieblichen Harmonien und Melodien.

am Samstag um 20 Uhr im Club Bärenzwinger Dresden

Fjordal alrauna Agony im Augusto-Veranstaltungskalender


Der Phase IV e.V. wird 2

© PR/Veranstalter

Der Phase IV e.V. feiert seinen zweiten Geburtstag! Und auf euch kommt eine bedrohlich ausgelassene Sause zu, brennende Tanzmuskeln, ausgedorrte Endorphindrüsen, knarzig heisere Stimmen, das ganze Besteck. Eine Party von Cineasten, für euch alle dort draußen! Line-up: Maria König Kapelle // BOCK & FUCHS live (Traum | Oewerall) // Dj Spunky // Team Dauerwelle // Kazoosh!

am Samstag um 20 Uhr in der Scheune Dresden

Phase IV wird 2 im Augusto-Veranstaltungskalender


TEKK is BACK I Hoyerswerda I Infected Tour 2020

© PR/Veranstalter

Der Alptraum Eurer Eltern geht weiter. Der Tekk Virus greift weiter um sich und nur die wenigsten können sich dem entziehen. Bist du schon infiziert oder lebst du noch dein langweiliges Leben??? Komm auf die dunkle Seite und genieße den Rausch der harten Musik. Um Euch immer was neues zu bieten haben wir diese einmalige Location ausgesucht um mit Euch mal richtig zu eskalieren.

am Samstag ab 22 Uhr im Block-D Eventlocation - ehm. Starclub Hoyerswerda

TEKK is BACK im Augusto-Veranstaltungskalender


Waterloo - The ABBA-Show

© PR

ABBA Review - eine internationale Produktion mit Musikern aus Schweden, England, Deutschland, Polen und Malaysia. ABBA Review präsentiert die größten Hits der schwedischen Band. Es ist eine Revue, wo sie die Geschichte von ABBA und entsprechende Hintergrundinformationen weitergeben. 

am Samstag um 19.30 Uhr in der "Blauen Kugel" Cunewalde

Waterloo - The ABBA-Show im Augusto-Veranstaltungskalender


Lust auf noch mehr Veranstaltungstipps?

Im Augusto-Veranstaltungskalender gibt es bis zum Sonntag noch viele Veranstaltungen mehr in Dresden und Umgebung - egal ob auf der Bühne, im Konzertsaal, in der Party-Location oder an anderen interessanten Orten. Hier finden Sie auch weitere Informationen zu den obigen Veranstaltungen inklusive einer Verlinkung auf Google Maps.

Mehr zum Thema Dresden