Dresden
Merken

Feiern und Ausgehen am Wochenende

Hier gibt's die Party-Empfehlungen für die nächsten Tage. Kurz und bündig, aber mit allem, was man wissen muss.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Eine Abba-Show ist am Sonntag in Hoyerswerda zu erleben.
Eine Abba-Show ist am Sonntag in Hoyerswerda zu erleben. © PR

Simon & Garfunkel Revival Band

© PR

Es gibt wenige Künstler, denen ein vergleichbar guter Ruf vorauseilt, wie dies bei der Simon & Garfunkel Revival Band der Fall ist. Wo sie auch auftreten, hinterlassen die sympathischen Vollblutmusiker ein begeistertes Publikum und überschwängliche Kritiken. In ihrem Programm „Feelin´ Groovy“ präsentieren sie die schönsten Songs des Kult-Duos. Traumhafte, leidenschaftliche Balladen wie „Scarborough Fair“ oder „Bright Eyes“, Klassiker wie „Mrs. Robinson“, „The Boxer“ oder „The Sound of Silence“ gehören ebenso fest zum umfangreichen Repertoire wie die mitreißende „Cecilia“.

am Freitag um 19.30 Uhr in der Lukaskirche Dresden

Simon & Garfunkel Revival Band im Augusto Veranstaltungskalender


East Blues Experience

© PR

Im Oktober präsentierte EAST BLUES EXPERIENCE das neue Album „Make It Better“. Nach wie vor souverän, aber in einer spürbar neuen Qualität, spinnt die Band ihren roten Faden zwischen den Genres, von denen ihre Musik inspiriert ist. EAST BLUES EXPERIENCE geht locker als amerikanischer Kulturimport durch, bekennt sich aber auch auf diesem Album mit authentischen Coverversionen zweier deutschsprachiger Songs zu ihrer Herkunft. Das 14 Songs umfassende Album wird jetzt live vorgestellt und wir dürfen uns gewiss sein, dass EAST BLUES EXPERIENCE wieder ihrem Ruf als einer der besten Live Acts der Musikszene gerecht wird.

am Freitag um 20 Uhr im Tante JU Dresden

East Blues Experience im Augusto Veranstaltungskalender


Bywater Call

© PR

Bywater Call aus Toronto wurde 2017 von der Sängerin Meghan Parnell und dem Gitarristen Dave Barnes aus Liebe zu Soul, Blues, der Roots-Rock-Musik des Südens und der Leidenschaft, ein kraftvolles und berührendes Erlebnis für alle ZuhörerInnen zu schaffen, gegründet. Vervollständigt wird die 7-köpfige Band durch Bruce McCarthy am Schlagzeug, Mike Meusel am Bass, Alan Zemaitis an den Keys, Stephen Dyte an der Trompete und Julian Nalli am Tenorsaxophon. Die Musik der (Big-)Band ist gespickt mit Elementen bekannter Classic-Rock-Jamm-Bands, mit traditionellem Blues, Soul und Rock'n'Roll, mit Einflüssen von New Orleans, Alabama und der Kleinstadt Ontario. Und deutlich zu hören sind Einflüsse von The Band, Duane Allman, Aretha Franklin, Otis Redding und Elmore James. Wow! Ganz fein.

am Freitag um 21 Uhr im KesselhausLAGER SINGWITZ

Bywater Call im Augusto Veranstaltungskalender


Manina

© PR

Die Dresdner Band um Sängerin Manina Heim tritt mit Songs zum Verlieben, Abtanzen und Mitwippen an. Im Gepäck hat sie poppige Coversongs mit Soul. Prägnant, wohlklingend und cool! Die vier leidenschaftlichen Musiker und ihre Sängerin schnüren ein akustisches Powerpaket, welches Genießer guter Musik und Tanzhungrige gleichermaßen begeistert. Mal laut und leise, mal zart und heiß, mal getrieben und entspannt. Warum Cover? Sie haben Freude daran! Und jeder Song erhält durch den MANINA-Flow seine besondere Note.

am Samstag um 20 Uhr in der Kleinkunstbühne Pirna Q24

Manina im Augusto Veranstaltungskalender


Livekonzert Western Village

© PR

Ihre Leidenschaft für die Musik des frühen 50's Rock'n'Roll und Rockabilly brachte die vier Musiker von The Booze Bombs zusammen. Seitdem präsentiert die wohl heißeste Rockabilly-Band, die es im Nordschwarzwald und im Süden Deutschlands gibt, wilden authentischen Rockabilly und traditionellen Rock'n'Roll mit einem originellen Sound, der jede Veranstaltung zum Explodieren bringt. Ergänzt wird die Musik der vier an diesem Abend duch "Dollar Bill and his one man band".

am Samstag um 20 Uhr im Western Village Sebnitz

Livekonzert Western Village im Augusto Veranstaltungskalender