merken

Dresden

Feiern und Ausgehen am Wochenende

Hier gibt's die Party-Empfehlungen für die nächsten Tage. Kurz und bündig, aber mit allem, was man wissen muss. 

Das Steinhaus Bautzen entführt am Samstag in eine lateinamerikanische Nacht.
Das Steinhaus Bautzen entführt am Samstag in eine lateinamerikanische Nacht. © PR/Veranstalter

Die Party der Woche...

© PRPR

...steigt nochmal beim Oktoberfest im Kemnitz. Schließlich sind zwei Stars der feiernden Szene im Festzelt zu Gast: Matthias Reim & Band am Freitag und Christina Stürmer & Band am Samstag. 

am Freitag und Samstag jeweils um 21.30 Uhr auf dem Kemnitzer Oktoberfest

Erfüllen Sie sich Ihren Wohntraum

Eine Veränderung wäre doch gut, oder etwa nicht? Tipps zum Thema Einrichtung und Wohnen gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de. Ein Blick hinein lohnt sich!

web: Oberlausitzer Oktoberfest


Die ostalgische Party...

© PR

...liefert Peter Meyer mit "Eingehängt". Peter Meyer spielte bei den Puhdys Keyboard und Saxofon. Mit seinem eigenartigen Humor sorgte er für die „innere“ Unterhaltung. Das setzt sich heute fort mit seinem eigenen neuen Band-Projekt - Legenden und Lieder aus 50 Jahren Puhdys.

am Freitag um 20 Uhr in der Kleinkunstbühne Pirna Q24

web: Peter Meyer


Eine Love-Parade-Party...

© Arivati Entertainments

...zelebriert Dr. Motte mit "We Celebrate 30 Years Of Loveparade". Kaum ein Mensch hat die elektronische Musikszene so entscheidend geprägt und verändert wie Dr. Motte. Er ist Phantast und Visionär, Botschafter der elektronischen Musik weltweit. Sein Sound ist anspruchsvoll, energetisch und vielschichtig.

am Freitag ab 22 Uhr im East Club Bischofswerda

web: Dr. Motte


Eine Schlagerparty...

© PR/Veranstalter

...wird natürlich die Kakadu-Schlagernacht. Alle Freunde des Kakadus und der Schlagermusik sind eingeladen, um im unglaublich authentischen Ambiente im Parkhotel Dresden eine Nacht voller guter Laune & Schlagern von vorgestern, gestern & heute zu erleben. An den Reglern des Mischpults steht DJ Peter Jentzsch, der sein Können & umfangreiches Schlager Know How unter Beweis stellt.

am Samstag um 20 Uhr im Parkhotel Dresden

web: Kakadu-Schlagernacht


Eine lateinamerikanische Nacht...

© PR/Veranstalter

...veranstaltet das Steinhaus Bautzen am Samstag. Zur "La Noche Latina" legen DJ Riccardo (Bailathea Görlitz) und die Tanzschule Mühlmann Rumba, Samba, Cha Cha, Salsa, Merengue, Bachata, Cumbia, Reggaeton und Latin Pop auf und zeigen obendrein noch die wichtigsten Grundschritte für Salsa und Bachata. Live-Percussions verleihen dem Abend noch die letzte Würze. An Sam’s Cocktaillounge gibt es dazu ausgewählte erfrischende Drinks zum Genießen. Start 20 Uhr mit einem einstündigen kostenlosen Tanzworkshop...

am Samstag um 20 Uhr im Steinhaus Bautzen

web: Steinhaus Bautzen


Die Jubiläumsparty...

Im und vor dem Kulturpalast wird am Samstag gefeiert.
Im und vor dem Kulturpalast wird am Samstag gefeiert. © Nikolaj Lund

...steigt mitten in Dresden. Zum 50. Geburtstag des Kulturpalasts gibt es ein Open Air auf dem Altmarkt. Parallel zur im Konzertsaal des Kulturpalastes stattfindenden Jubiläumsgala können tausende Besucher vor dem Palast feiern: Dort steht eine große Open-Air-Bühne, auf der zahlreiche prominente Gäste auftreten. Bands und Solokünstler aus Pop, Rock und Schlager reisen nach Dresden und garantieren ein rauschendes Geburtstagsfest. So sind unter anderem die Gruppe Santiano, Rainhard Fendrich und Inka Bause zu Gast. Die Moderation übernimmt Kim Fischer. Erstmals sind damit der Konzertsaal und eine Außenbühne über Videowände live miteinander verbunden. Eintritt frei!

am Samstag um 19.50 Uhr vor dem und im Kulturpalast Dresden

web: 50 Jahre Kulti


Die östlichste Party...

© PR/Veranstalter

...ist die "Club 40 Party \\ Schlauch 2 Linden Görlitz". Es soll die erste von hoffentlich  vielen Club 40 Party´s sein. Gefeiert wird im Schlauch. Hier hat sich sicher schon der ein oder andere Görlitzer vor Jahren die Nächte um die Ohren geschlagen. Für eine bunte Mischung aus Schlager, 60er, 70er, 80er 90er und heutiger Hits wird DJ SVEN sorgen. Freut euch auf einen schönen Abend im altbekannten Ambiente, toller Musik und leckeren Longdrinks.

am Samstag ab 21 Uhr L2 Görlitz (Zwei Linden)

web: Zwei Linden


Eine Geburtstag-Party...

© PR/Veranstalter

...feiert am Sonntag gewissermaßen auch TANITA TIKARAM . Nicht nur, dass sie ihr dreißigjähriges Bühnenjubiläum begeht, auch wurde Tanita im August 50. Das ist für die preisgekrönte britische Singer-Songwriterin, die Millionen von Platten verkauft hat, ein doppelter Grund, zur Feier dieses neuen Kapitels in ihrem Leben, sowohl musikalisch, als auch persönlich, auf nach Deutschland zu kommen. Sie hat besondere musikalische Gäste in ihrer Band dabei und einen Very Special Guest im Vorprogramm, den deutschen Senkrechtstarter am Klavier, Luca Sestak. 

am Sonntag um 20 Uhr bei Tante JU in Dresden

web: Tanita Tikaram


Lust auf noch mehr Feiern und ausgehen?

Im Augusto-Veranstaltungskalender gibt es Hunderte Veranstaltungen in Dresden und Umgebung - egal ob auf der Bühne, im Konzertsaal, in der Party-Location oder an anderen interessanten Orten. Hier finden Sie auch weitere Informationen zu den obigen Veranstaltungen inklusive einer Verlinkung auf Google Maps.