Dresden
Merken

Konzert von Feine Sahne Fischfilet fällt aus

Die Band wollte am Samstag bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden spielen. Eine Verletzung führt jetzt zur Absage.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Jan "Monchi" Gorkow, Sänger von "Feine Sahne Fischfilet", hatte sich schon auf das Konzert in Dresden gefreut. Es wäre das größte eigene Konzert der Punkrocker bisher gewesen.
Jan "Monchi" Gorkow, Sänger von "Feine Sahne Fischfilet", hatte sich schon auf das Konzert in Dresden gefreut. Es wäre das größte eigene Konzert der Punkrocker bisher gewesen. © Daniel Karmann/dpa

Dresden. Die Punkband Feine Sahne Fischfilet muss ihr Konzert bei den Filmnächten am Elbufer am kommenden Samstag absagen. Wie die Band auf Facebook und Instagram mitteilt, hat sich der Gitarrist bei einem Fahrradunfall verletzt und trägt jetzt einen Gips.

"Man weiss gar nicht, wie man die richtigen Worte finden soll: Dresden, wir müssen leider absagen", schreiben sie. Der Veranstalter Semmel-Concerts bestätigt die Mitteilung.

Die Karten für das Konzert behalten erst einmal ihre Gültigkeit. Die Band wolle voraussichtlich am Freitagmittag bekanntgeben, ob das Konzert zeitnah nachgeholt werden kann. Für alle, die bereits ein Ticket für das ausverkaufte Konzert gekauft haben, wird am Samstag 21.30 Uhr der Film "Wildes Herz" kostenlos bei den Filmnächten gezeigt. "Wir werden sicher noch ein paar Tage brauchen, um das hier zu realisieren", schreibt die Band abschließend. 

Das Konzert vor Elbkulisse wäre ihr größter, eigener Auftritt bisher gewesen. 12.000 Menschen haben bereits Karten erstanden. Auf den Facebook-Post mit der Absage reagieren die Fans enttäuscht, wünschen dem Gitarristen aber gleichzeitig gute Besserung: "Auch, wenn man sagt: 'Hals- und Beinbruch!', gemeint ist das Gegenteil! Schreib dir das hinter die Ohren und das nächste Mal fährste mit Stützrädern los", kommentiert eine Nutzerin. (SZ)